Diabetesfragen > Diabetes-Technik

Pendiq - Smart Pen

<< < (16/24) > >>

pfaelzer:
Scheint tatsächlich größere Unterschiede zwischen den GKVs zu geben. Ich habe für meinen Pendiq-Pen lediglich 10 € zugezahlt. Bin bei der IKK Classic versichert. (Es sei denn, die Apotheke hätte einen Fehler gemacht.) :super:

pfaelzer

ferrato:
Hallo,

ich verwende den pendiq jetzt auch schon einige Wochen. Aber eine Sache gefällt mir gar nicht:
Die letzte Dosis bleibt gespeichert und setzt sich nicht auf Null zurück.
Beispielsweise brauche ich Mittags 8 IE. Diese bleiben gespeichert. Abends bräuchte ich nur 3 IE, aber wenn ich nicht aufpasse und die Dosis bewusst zurückstelle, gebe ich mir nochmal 8 IE. Das kann einmal ins Auge gehen.

Ansonsten kein schlechtes Gerät... :)

ralfulrich:
Für einen automatischen Bolusvorschlag können doch Zeitfenster eingestellt werden. Einfach mal in die Anleitung schauen... :zwinker:

Grüße
Ralf

ferrato:
Hallo Ralf,

hast recht. Die Funktion hatte ich noch nicht programmiert, da sie für mich nicht sinnvoll ist. Mit ICT und relativ unterschiedlichen Esszeiten nützen mir zeitbezogene Bolivorschläge nichts. Aber ich habe jetzt mal 1 Zeitfenster für 24 Std. und 1 IE programmiert. Das solle dann funktionieren.

Danke für Deinen Tip  :super:

Gruß
Peter

Joerg Moeller:

--- Zitat von: ferrato am April 15, 2012, 15:02 ---ich verwende den pendiq jetzt auch schon einige Wochen. Aber eine Sache gefällt mir gar nicht:
Die letzte Dosis bleibt gespeichert und setzt sich nicht auf Null zurück.

--- Ende Zitat ---

Witzig, das mag ich nämlich besonders. Ich nutze den Pen ja nur zum Fraktionieren und da schanwkt die Dosis (wenn sie mal schwankt) zwischen 10-15 IE.

Viele Grüße,
Jörg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod