Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Pumpe versichern!?
Gela:
Roche weist in der Bedienungsanleitung zur Spirit nachdrücklich darauf hin, die Insulinpumpe als wertvolles medizinisches Gerät versichern zu lassen.
Die versehentliche Beschädigung oder der Verlust sollen finanziell abgesichert werden.
Wer von euch hat sich bereits mit seiner Versicherung in Verbindung gesetzt und kann von seinen Erfahrungen berichten?
LordBritish:
Da hatte ich mich auch nie so richtig mit befasst... zum Glück ist in den 6 Jahren nie etwas passiert.
Wird wahrscheinlich bei jeder Versicherung auch anders gehandhabt, aber wenn man es genau nimmt
so gehört die Insulinpumpe der KK. Unter dieser Gegebenheit würde ich sagen sollte die Pumpe im logischen Schluss
durch eine private Haftpflicht versichert sein. Um aber wirklich sicher zu gehen würde ich einfach bei der Versicherung nachfragen.
Lord
Subby:
So eben mal mit meiner Versicherung telefoniert...aalsoooo...
Wenn hier eingebrochen würde und jemand die Pumpe mitnimmt :balla: , oder ich hier ein Wasserrohrbruch hätte und dadurch die Pumpe kaputt gehen :balla: würde, jaaa dann wäre sie über die Hausratversicherung abgedeckt.
Aber wenn sie einfach nur kaputt geht, dann wäre sie nicht versichert. Meine Versicherung konnte mir aber auch nicht sagen, inwiefern man sowas überhaupt absichern könnte.
Na ne tolle Auskunft
Gruss Heike
Gela:
Meine H-Tron hat in den bisher 15 Jahren eine Bruchlandung nach Duschausrutscher hinter sich. Das Gehäuse war hinüber. Bei Diseldrönix kein Problem, bekam ein neues ohne Zuzahlung, Versicherung etc. . Das sieht jetzt scheinbar anders aus.
Matthias Widner:
Also ich hab auch noch nie darüber nachgedacht.
Ich hab mal bei meiner D-Tron die Angabe: "Wasserdicht" zu wörtlich genommen und bin damit schwimmen gegangen. Natürlich ist Wasser in das Display gelaufen. Bin zu dem Vertreter, in meinem Fall Diareal, und hab umgehend eine neu zugeschickt bekommen. Auch nie ein Wort von einer (Extra-) Versicherung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln