Diabetesinfo-Forum

Beurer GL 50 3in1

Offline Katzenmama73

  • Jr. Member
  • **
    • Beiträge: 37
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen

 Technische Details 
 
 
 Blutzuckermessgerät
Weltneuheit: 3-in-1 Kompaktgerät
3-in-1
 
 - Messgerät
 
 - Stechhilfe
 
 - Plug in USB
 
 Erhältlich in mg/dL oder mmol/L
 
 Easy to use: Beleuchteter Einfuhrschacht, großes hinterleuchtetes Display, breite Teststreifen, einfache Messwertmarkierung für optimiertes Diabetesmanagement: vor dem Essen, nach dem Essen, generelle Markierung
 
 Unterfüllungserkennung: Messung nur bei ausreichend großer Blutprobe
 
 Im Gerät integrierte Stechhilfe mit einstellbarer Stechhilfe
 
 GlucoMemory Software (bereits installiert): Einfache Ergebnis- und Trendübersicht im Zielkorridor
 
 Starter Set: 3-in-1 Messgerät, AST-Kappe,10 Lanzetten, 10 Teststreifen, Batterien, Etui, Gebrauchsanleitung, Kurzanleitung, Blutzucker-Tagebuch
 
 Code-Freie Teststreifen
 
 Nur 0,6 µl Blut reichen aus
 
 Messdauer: ca. 5 Sekunden
 
 Plasma kalibriert
 
 480 Speicherwerte mit Datum und Uhrzeit
 
 Durchschnittswertberechnung für 7, 14, 30 oder 90 Tage für alle Messwerte oder nur markierte Messwerte
 
 Blutprobe: frisches Vollblut (kapillär)
 
 
 
 
 
 
 

Bewertung

Optik: 1
Größe: 1-2
Handhabung: 1-2
Meßzeit: 1
Praxistauglichkeit: 1-2
Service: 1



Gesamturteil:   :stern: :stern: :stern: :stern: :sternhalb:




Abschließend euer kurzes Urteil:

Also super ist der Service bei Beurer..mein Gerät hat die GLS verschlampt. Dank der Hilfe von Beurer habe ich es heute dennoch abholen können :super:

So von der Größe her, würde ich sagen ein umts-stick ..nur ein wenig länger. Liegt gut in der Hand.
Hat eine  Displaybeleuchtung, die Lesbarkeit des Displays bei normaler Beleuchtung ist jedoch gut.

In der Handhabung ist das Gerät wie die meisten Geräte, aber ein blick ins Benützerhandbuch war dann doch notwendig zur Einstellung von Datum/Uhrzeit
Das Gerät bietet die Mittelwerte von 7, 14, 30 und 90 Tagen und einen Speicher der Werte (480), welcher vor- und rückwärts durchblättert werden kann.

Die Anbindung an den PC ist infach genial..genial einfach, USB rein und schon kanns losgehen. Hat ein kleines Program im Stick, aber auch Sidiary hat super geklappt.

Die Teststreifen sind recht groß geraten, ist geschmackssache..ich finds gut :lecker:

Zum schlus noch die integrirte stechhilfe, ist nix besonderes, aber es erfüllt seinen zweck. Empfindliche Finger könnten  :knatschig:

Ich freue mich endlich ein Gerät gefunden zu haben, wo auch an mein PC mag :super: