Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus

FPE..wie macht ihr das

<< < (2/3) > >>

Katzenmama73:
Ok,

dann werde ich wohl mal versuchen das auszuprobieren :knuddel:

dannke für die antworten

Heidi

Nicol:
Hallo Heidi,

vielleicht hilft dir folgender Link weiter:
http://www.vdd.de/fileadmin/downloads/VDD_Downloads_neu/VDD-FEP-Einheiten_Gisela_Hogenaar.pdf

Wie alle schon geschrieben, ausprobieren.
Ich mache es jetzt so: totale dosis iE Novorapid für den KH vor dem Essen
                                  ½ totale dosis iE Novorapid für FPE 1 Stunde nach dem Essen
                                  ½ totale dosis iE Novorapid für FPE 2 Stunde nach dem Essen
ZB für 6 FPE brauche ich 4 iE Novorapid
     dann gibt es 2 iE Novorapid eine Stunde später und 2 iE 2 Stunden später
Weil dass viel Arbeit ist, esse ich nicht oft viel FPE
Die Portionen FPE die ich normalerweise esse, werden gedeckt von den iE Insulatard

LG Nicol

Trüffel:
 :kratz:
Ich frage mich, ob ich das richtig sehe. Hier werden die KH absolut von Fett und Eiweiss getrennt berechnet.

Ich dachte bisher immer, daß ein gewisser dem persönlichem Essstil angemessene Anteil an Fett und Eiweiß automatisch im Bolus abgedeckt sei und nur der zusätzliche Extra-Anteil davon als FPE dazugerechnet werden müsste.

Und ehrlich gesagt, ich traue mich kaum mit noch laufendem FPE-Bolus schlafen zu gehen.

Fragende Grüße

Trüffel

Oggy:

--- Zitat von: Trüffel am September 16, 2011, 14:15 ---Ich dachte bisher immer, daß ein gewisser dem persönlichem Essstil angemessene Anteil an Fett und Eiweiß automatisch im Bolus abgedeckt sei und nur der zusätzliche Extra-Anteil davon als FPE dazugerechnet werden müsste.

--- Ende Zitat ---
:D Ehrlich gesgat - ich schere mich einen feuchten Kehricht um Fett und Co :D
Normalerweise passt mein Bolus eigentlich - und ist der BZ nach dem Essen ma eben höher - dann setzt es ne Korrektur - fertig :D
Habe nicht mal ansatzweise Lust mich dermaßen in den DM reinzuversetzen :nein:  Die Aufmerksamkeit gönne ich ihm einfach nicht ;D

Herr_Koch:
Musst du auch bei dir beobachten. Ich spritz nur Kohlenhydrate runter, würd ich Fett und Protein auch noch mit dem Novorapid berechnen, hätt ich Hypos am Laufmeter.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln