Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus

FPE..wie macht ihr das

(1/3) > >>

Katzenmama73:
HuHu,

gestern Abend gabs Lasagne :mahl:... war ein wenig klein, deshalb 5 BE gerechnet. Natürlich mit Käse und Hack, also reichlich Fett und Eiweis.
Ausgangswert war 108, dann die 5 BE und 5 IE.
2 stunden PP 67 :hilfe:.. dann später in der nacht war er natürlich wieder etwas höher.

Wie macht ihr das?
Splitten? Weil anders komme ich in die Hypo. Aber wie.. 50% sofort und 50% später?? oder 70/30 :kratz:

LG Heidi

Oggy:

--- Zitat von: Katzenmama73 am September 15, 2011, 09:54 ---Splitten? Weil anders komme ich in die Hypo. Aber wie.. 50% sofort und 50% später?? oder 70/30 :kratz:
--- Ende Zitat ---

Hallo Heidi :hi:
Auschplobieren - wie´s bei Dir eben am besten hinkommt - und ;D merken ;D

Herr_Koch:
Bei fetthaltigen Mahlzeiten splitte ich ... Je nachdem, was ich gegessen hab. Bei Pizza zB. spritz ich 2/3 grad nach dem essen, 1/3 dann etwas später.
Aber das musst du wohl wirklich selber rausfinden. Am besten, wenn du mal etwas früher isst und dich eine allfällige Hypo nicht im Schlaf überrascht. ;)

Paula´s Frauchen:
Paula bekommt zwar keine Lasagne oder Pizza aber wenn es reines Rindfleisch gibt haben wir auch das Problem mit Pen haben wir es aufgegeben weil es nur mit 3x spritzen kontrollierbar war aber seit der Pumpe ist der Dual-Bolus an diesen Tagen in Funktion 30% gleich der Rest über 6 Stunden klappt ganz gut.

Grüße
Kerstin

Sabine Baron:
Wie schon geschrieben, das ist wirklich individuell und musst du ausprobieren.

Bei mir aus Erfahrung: 5 BE nur für die Nudeln - spritz ich sofort. Rest für die FPE nach 3 Stunden.

Bei 3 BE Nudeln und zusätzlich FPE - spritz ich alles sofort - passt.

Ist bei jedem anders  ::)

Gruß
Sabine

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln