Serviceplatz > Buchempfehlungen

Neuerscheinung ab 1.10.2011: Die Logik meines Diabetes, Dr. Teupe

<< < (16/24) > >>

Adrian:
So, ich bin mit dem Buch so gut wie durch.
Für mich lohnt es sich wirklich.

Was die Form angeht, naja... aber nochmal genau alles nachlesen können ist super. Ich sehe es als die Schulungsunterlagen an, die mir bisher gefehlt haben.

Eine Frage bleibt:
Hat irgendwer die Begleit-CD?
Im Buch ist sie mehrfach erwähnt, jedoch war sie bei mir nicht dabei.

Gruß
Adrian

unknown:
Hallo Adrian,

ich habe noch nicht wirklich angefangen zu lesen.
Aber gerade nachgesehen und auf Seite 888 am Ende gesehen das dort steht:

Zu diesem Buch gibt es eine CD, die 45 Euro kostet. Diese ist nur im Zusammenhang mit dem Buch zu erwerben.
Und dann kommt etwas zum zum Inhalt der CD ....

Wäre jetzt wohl die Nachfrage an Teupe ob man die CD nach Bucherwerb noch erwerben kann. Willst du die Frage stellen?

Edit on
Anfrage habe ich gestellt
Edit off

Gruß

Norbert

LordBritish:
Hallo,

als ich gleich zu Anfang nachgefragt hatte hieß es das noch rechtliche Dinge geklärt werden müssen.
ICH würde jedoch benachrichtigt, wenn es soweit ist.
Bis heute habe ich noch nichts gehört...

Viele Grüße
Markus

moewe:
Oh, dann solltet Ihr unbedingt hier posten, wenn die CD kommt. Bei mir steht das Buch nämlich schon als Nachschlagewerk im Regal. Zum Lesen ist es mir zu schwer (habe mir gerade wegen  meiner Kalkschulter ein Kindle geleistet, weil ich Bücher kaum halten kann)

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern zu Diabetologen im Allgemeinen und im Besonderen in der DDR (ja, auch ich bin Ossi) nur anschließen. Ich war übrigens bis zum Untergang des Zentralinstitutes für Diabetes in Karlsburg dort Patientin, wie vor mir auch schon meine Tante. Was ich dort gelernt habe, war noch um Klassen mehr, als die durchschnittliche Diabetesberatung z.B.  in Chemnitz oder Gera, oder Eisenach bieten konnte. (das waren die, in denen ich mich zeitweise herumtrieb)

Als ich 1993 in den Westen kam, habe ich verzweifelt einen Diabetologen gesucht. Das war nicht so leicht. Man mußte die verschämten Hinweise im Telefonbuch deuten lernen, da die Ärzte ihre Spezialisierung nicht reinschreiben durften. Die Ärztekammer hat mit dem Hinweis auf "unlauteren Wettbewerb" auch keine Auskunft gegeben. Ihr glaubt ja nicht, wieviele Internisten ich umsonst angerufen habe  :kreisch:
Und das Wissen meiner dann gefundenen Diabetologin hielt sich mit meinem ungefähr die Waage, in punkto CSSI war da nix. Ich mußte lange kämpfen und stand dann ganz allein und ohne Schulung (wie, Pumpenschulung? ) mit der angehängten Pumpe. Dank dieses Forums und vor allem Eurer tatkräftigen Unterstützung fand ich dann das nötige Wissen und habs letztendlich hinbekommen (sogar ganz ohne Teupe  :zwinker: )

Im Osten wär das sicher nicht passiert.....

In der Ex-DDR waren wir zwar technisch hoffnungslos veraltet, aber immerhin fand man in jeder Stadt sofort das Diabeteszentrum! Und soviel ich weiß, waren die Ärzte dort auch zur ständigen Weiterbildung verpflichtet. Karlsburg arbeitete z.B. sehr eng mit der Uni Greifswald zusammen, davon konnten wir Patienten immer profitieren. Bei jedem Aufenthalt dort konnte man sich über die neuesten Entwicklungen informieren, den angehenden Ärzten schadeten die Praktika in der Klinik auch nicht  :zwinker: Teilweise war ich selber auch an Studien beteiligt (freiwillig).

Also die Betreuung stimmte!  Leider wurde Karlsburg dann von einem westdeutschen Herzspezialisten übernommen und zu einem Herzzentrum mit angeschlossener Diabetesstation umgewandelt, so dass man dort als Diabetiker nicht mehr hinfahren muß, es lohnt sich nicht mehr, die Zustände für Diabetiker sind inzwischen katastrophal und die früher vorhandene Kompetenz ist mit den letzten alten Ärzten verschwunden.

Gruß
Ulrike

unknown:
Antwort ist gekommen:

Es müssen noch rechtliche Fragen geklärt werden. Erscheinungstermin der CD ist nicht bekannt. Verfügbarkeit wird auf der Homepage auch sichtbar sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln