Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Metronic CareLink Pro
LordBritish:
--- Zitat von: Joerg Moeller am Juli 16, 2011, 19:05 --- Markus meinte den LastImport-Timestamp. Und der verändert sich nur wenn man neu importiert.
--- Ende Zitat ---
Yep genau den meien ich, der ist also ebenso wie bei der Cozmo - richtig :kratz:
Viele Grüße
Markus
Joa:
--- Zitat von: LordBritish am Juli 17, 2011, 00:14 ---
--- Zitat von: Joerg Moeller am Juli 16, 2011, 19:05 --- Markus meinte den LastImport-Timestamp. Und der verändert sich nur wenn man neu importiert.
--- Ende Zitat ---
Yep genau den meien ich, der ist also ebenso wie bei der Cozmo - richtig :kratz:
--- Ende Zitat ---
Falsch. Den gibt es nicht bei den anderen Importen von Exportdateien aus anderer Software. Wie z.B. aus CareLink. Wie schon zuvor geschrieben und von Jörg bestätigt.
Allerdings sehe ich keinen vernünftigen Grund, dass der eingespart worden ist.
Gruß
Joa
LordBritish:
--- Zitat von: Joa am Juli 17, 2011, 00:22 ---Allerdings sehe ich keinen vernünftigen Grund, dass der eingespart worden ist.
--- Ende Zitat ---
Das war für mich unvorstellbar das das nicht vorhanden ist, daher auch meine Nachfrage :zwinker:
Ich würde auch keinenn Grund sehen das es fehlt, ist bei jeden Meßgerät, beim CozManager.... echt Schade.
Viele Grüße
Markus
Joerg Moeller:
Beim Cozmanager wird auch keine csv-Datei importiert. Da wird direkt die Datenbank ausgelesen.
Viele Grüße,
Jörg
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Joa am Juli 17, 2011, 00:22 ---Allerdings sehe ich keinen vernünftigen Grund, dass der eingespart worden ist.
--- Ende Zitat ---
Aus dem, den Alf dir geschrieben hat: weil es nicht eindeutig ist. Würde in jeder CSV-Datei die Seriennummer des Gerätes nach einem festen, weltweit eindeutigen Standard vermerkt wäre das kein Problem. Das ist aber nicht der Fall.
Und deswegen gibt es in SiDiary nach dem importieren der Datei (und noch vor dem Eintragen ins Tagebuch) die Möglichkeit, den Zeitraum manuell auszuwählen, der ins Tagebuch eingetragen werden soll.
Allerdings brauchen ca. 99% der Anwender sich nicht darum zu kümmern!
Das betrifft nämlich nur die - wie Alf hier auch geschrieben hat - die nach einem Import die importierten Daten verändert haben.
Birgit beträfe das nicht, denn sie will die Daten nicht manipulieren sondern nur ergänzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln