Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Metronic CareLink Pro

<< < (8/8)

Joa:
Hallo Micha,

erst mal welcome in the show!

--- Zitat von: Tourist am August 01, 2011, 11:30 ---Euer Thread veranlasste mich nun auch hier einen Account zu initialisieren, denn selten habe ich mich so gut beim Forumslesen amüsiert.
--- Ende Zitat ---

:super:

--- Zitat ---Erstmal was grundsätzliches: Die Medtronic Datenpolitik ist wirklich zum k****n, entspricht aber volkommen meiner Überzeugung vom amerikanischem Geschäftsverhalten...
--- Ende Zitat ---

Mit der Datenpolitik will Medtronic halt den Markt zu ihren Gunsten aufrollen. Und da haben sie ja mit dem CareLink-Programm für alle möglichen ihrer Geräte schon etliche Jahre Vorsprung rausgefahren.

Und jeder User, der seine Daten auf den Medtronic-Server raufläd, erhöht den Nutz- und Marktwert, nämlich die Verkaufsargumente für die Medtronic-Geräte. Sei es durch Medtronic oder bei den Multiplikatoren, die diese oder jene Pumpe dem Patienten nahe legen.  :heilig:

--- Zitat ---warum wird aber nicht die komplette Basalkennlinie "Basalrate" mit von SiDiary importiert???
--- Ende Zitat ---

Nützen würde das auch nicht viel, weil diese Kennlinie halt nur eine Kennlinie ist. Zu welchem Zweck auch immer.
Addiere mal die einzelnen dort aufgeführten BR-Schritte je Tag und vergleich das mit dem Pumpenspeicher oder dem Bericht von CareLink.  :-\

--- Zitat ---Zumindest hab ich dies gestern nicht im "Importtool" gefuinden... Möglich wäre dies wohl nur über den "echten" CSV Import, nach dem ich aber manuell die Bezeichner von Medtronic auf den Bezeichner "BASAL" von Si Diary geändert habe... Oder hab ich hier was übersehen?
--- Ende Zitat ---

Um die BR-Summe auch aus dem Export zu erhalten, müsstest Du wohl die mit entsprechenden Excelmakros aus den Schrittangaben und dem jeweiligen Schrittzeitraum berechnen. Wenn es dann überhaupt klappt.  ::)

Da ist es vlt. doch sinniger, die BR-Verwaltung von SD zu nutzen und die BR in der Pumpe in Stundenschritten zu programmieren? Und die Gesamtmengen dann aus dem CareLink Bericht oder der Pumpe händisch zu übernehmen?

Tja. Medtronic zieht halt alle Register, um den User auf den Server zu bitten. Aus der CareLink personal CSV lässt sich was mehr rausholen.

--- Zitat ---P.S. ist eigentlich die CLP2.4 die aktuellste Version???

--- Ende Zitat ---

Hierzulande ja. In Amerikanien hat Medtronic letztens mal die Version 3 gestartet. Als Schmankerl für die Profis macht V3 auch Therapievorschläge. :unschuldig: 

Telemedizin ...

Gruß
Joa

Joa:
@Tourist:

Wenn Du mit dem CSV-Import nach SiDiary willst, muss der Bezeichner über der Datenreihenspalte in der ersten Zeile des Tabellenblattes stehen.

Gruß
Joa

Birgit1962:
Hallo Micha,

der Thread wurde ja wegen mir begonnen, jedoch war ich irgendwann "lost in translations - oder "lost in Software-Fachsprache....... Führe nun zusätzlich zum Carelink-Bericht eine Excel-Datei mit Bemerkungen die ich an meine Diabetologin weiterleite.

Ich kann einfach meine CareLink Daten - Berichte nicht importieren.

Aber ich kann damit leben und meine Ärztin auch.

Gruß Birgit

Alf:
Hallo Birgit,

aber wieso hast Du denn nicht Jörg mal in Anspruch genommen? Das ist wirklich nicht kompliziert...

Viele Grüße, Alf.

--- Zitat von: Joerg Moeller am Juli 16, 2011, 11:47 ---
--- Zitat von: Birgit1962 am Juli 15, 2011, 19:47 ---Spaß beiseite, ich werde wie gesagt mal versuchen meine Pumpendaten auf das SiDiary runterzuladen und Euch dann berichten ob ich es geschafft habe.

--- Ende Zitat ---

Und wie schon gesagt: wenn es Probleme gibt zeig ich dir wie es geht.

Viele Grüße,
Jörg

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln