Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Diabetes und Zähne
Adrian:
--- Zitat von: Angela am Juni 03, 2005, 23:29 ---Also ich hab den Artikel jetzt gefunden und da stand man sollte eine Zahnpasta mit Flour nehmen. Ich nehme an das ist so eine......
--- Ende Zitat ---
Hi,
ich habe die gleichen Probleme wie Du.
Mein Zahnarzt hab mir zu "Lacalut aktiv" geraten. Beinhaltet Aluminiumfluorid, Natriumflourid und Olafur (Aminflourid).
Zumindest das Aminflourid klingt nach der Zahnpasta, die Gela empfohlen hat.
lg
Adrian
Angela:
Aha, na ich hab mir jetzt eine Paradontax gekauft. Die wurde mir in der Apotheke emphohlen. Ja Lacalut sagt mir auch was.
Naja, bin ich froh, das ich das nicht alleine habe. Und du junger Bub :zwinker: hast das auch schon? tsts :gruebeln:
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Angela am Juni 07, 2005, 21:15 ---Naja, das klingt alles nicht so toll.
--- Ende Zitat ---
Na logisch: "Zahnarzt" und "klingt toll" schließen sich nunmal aus :zwinker:
Lies:
Herrlich...dazu kann ich dann auch meinen Senf beisteuern.
1. Nie Probleme mit Wundheilung auch nicht, als auf einen Rutsch acht Zähne gezogen wurden.
2. Seitdem dreimal jährlich Zahnreinigung und zur Vermeidung von neuer Parandontose unter Teleskopzähnen
zweimal täglich Mundspülungen mit Clorhexamed...aber...darunter die schwächste Erhaltungsdosis die nennt sich
Zahnfleischschutz/Mundspülung und hat nur 0,06% der üblichen Clorhexamedlösungen.
3. Umstieg auf eine elektrische Zahnbürste Oral B. Die älteren Versionen gibts bei Amazon zu 29.- Euro.
Soll angeblich die Zwichenräume zwischen Zahn und Zahnfleisch am leichtesten und gründlichsten
erfassen, aber das ist etwas, das man so oder so sehen kann.
Damit kann man dann neuen Bakterienbefall verhindern.
Ob der bei Diabetikern häufiger ist als anderswo, darauf wurde ich dann nicht hingewiesen, scheint also auch bei Nichtdiabetikern durchaus bekannt zu sein.
Viel Glück Angela.
Lies
Adrian:
--- Zitat von: Angela am Juni 08, 2005, 07:49 ---Naja, bin ich froh, das ich das nicht alleine habe.
--- Ende Zitat ---
Das darf ich jetzt nicht falsch verstehen, gell
--- Zitat von: Angela am Juni 08, 2005, 07:49 ---Und du junger Bub :zwinker: hast das auch schon? tsts :gruebeln:
--- Ende Zitat ---
Ist in der Zeit das erste mal deutlich geworden, als ich meinen Diabetes verschleppt habe - und das war sicher allein ein halbes Jahr, in dem ich Nachts 2x aufs Klo bin....
lg
Adrian
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln