Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Blut im Katheter ?!?!

<< < (5/9) > >>

LordBritish:

--- Zitat von: Jörg Möller am Juni 06, 2005, 10:12 ---wo wir einer Meinungen sein können aber nicht einer Meinung sein müssen.

--- Ende Zitat ---

Yep. :ja:
Sind wir ja auch nicht immer...

Subby:
Hab eben Anruf von der Schule bekommen. Meine Kleine hat schon wieder Blut im Katheter  :moser:

Landen wir immer einen Volltreffen, wenn wir die Nadel setzen ? Oh man, hoffe wirklich, dass das jetzt nicht doch öfter passiert. Die Nadel ist doch nur 6 mm lang. Noch kürzer geht nicht.

Oder habt ihr Erfahrungen damit, dass es mit dem Teflon weniger passiert ? Vorstellen kann ich es mir eigentlich nicht. Wohl ehr, dass es beim Toben öfter mal abknickt und das is doch noch gefährlicher, oder  ???

Grüße

Heike

|NQ|Eraser:
Hallo,

also ich habe stahl und teflon probiert, und bin bei teflon geblieben. stahl fand ich unangenehm und die einstichstelle war jedesmal mit einem blauen fleck versehen. das ist mir mit teflon nicht nie passiert. ich hatte bis jetzt einmal blut im katheter. probier es dochmal aus, schaden kanns doch nicht :-)

so long

LordBritish:
Hallo Heike,

ich verwende nur noch Teflon-Kanülen, sind irgendwie "bequemer".
Ich würde mal versuchen ein paar Muster zu bekommen...
Den FlexLink finde ich nicht so gut, der knickt auch mal schnell ab.  :-\
Gute Erfahrungen habe ich mit dem Tender bzw. Tender mini gemacht.

Lord

Subby:
Also das mit dem Teflon hat meine Kleine auch schon mal ausprobiert...allerdings nur 2 Tage. Sie sagte zu mir: "Mama der is doof...der piekt mich immer !" Den Tender Mini auch schon 1 Mal. Sie fand die Handhabung dooof. Naja und im Endeffekt überlasse ich ihr die Wahl. Sie muss damit ja rumlaufen. Eigentlich ist sie mit der Stahlnadel auch super zufrieden. Das Nervige ist nur, dass sie jetzt innerhalb von 2,5 Wochen schon das zweitemal Blut im Katheter hatte.

Aber ich glaube, ich besorge mir mal ein paar Proben von den anderen. Hoffe nur, ich schaffe es auch, dass sie es dann austestet...die kann ja sooo zickig sein  :lachen:

Grüsse

Heike

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln