Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Kommunikation Aviva Combo <> Spirit Combo
diotmari:
--- Zitat von: moewe am Mai 11, 2011, 11:22 ---....
Und beim Katheterfüllprogramm fehlt der Schritt zum Kanüle füllen (für Teflons). Die 0,7 IE muß man als normalen Bolus geben....
....
--- Ende Zitat ---
Zur "Ehrenrettung" der Spirit möchte ich anmerken, daß man die Kanüle sehr wohl über das Katheterfüllprogramm befüllen kann und dabei sich die Bolimenge nicht "ruiniert"! :ja:
Das Programm kann jederzeit unterbrochen werden durch den unteren Knopf mit dem "Häkchen" - ich verwende das seit Beginn meiner Pumpentherapie. Den Tipp hab ich auf Anfrage der Hotline bekommen. Und es funktioniert einwandfrei (meine BZ bleiben nach einem Katheterwechsel stabil!)
Das sollte die Combo auch können ...
Viele Grüße
Dietmar
moewe:
--- Zitat von: diotmari am Mai 12, 2011, 10:22 ---
--- Zitat von: moewe am Mai 11, 2011, 11:22 ---....
Und beim Katheterfüllprogramm fehlt der Schritt zum Kanüle füllen (für Teflons). Die 0,7 IE muß man als normalen Bolus geben....
....
--- Ende Zitat ---
Zur "Ehrenrettung" der Spirit möchte ich anmerken, daß man die Kanüle sehr wohl über das Katheterfüllprogramm befüllen kann und dabei sich die Bolimenge nicht "ruiniert"! :ja:
Das Programm kann jederzeit unterbrochen werden durch den unteren Knopf mit dem "Häkchen" - ich verwende das seit Beginn meiner Pumpentherapie. Den Tipp hab ich auf Anfrage der Hotline bekommen. Und es funktioniert einwandfrei (meine BZ bleiben nach einem Katheterwechsel stabil!)
Das sollte die Combo auch können ...
--- Ende Zitat ---
0,7 IE? mit dem Katheterfüllprogramm? nä..... Also das ist mir entschieden zu fummelig, da würd ich zu 50% danebenliegen.....
Gruß
Ulrike
Yvonne:
Ich füll meinen Katheter NIE mit nem Standardbolus... Ich nutze auch das Katheterfüllprogramm... Das zeigt doch an, wie viel jetzt durchläuft...
Außerdem haben sich bei mir die boli-Überschneidungen seit Nutzung des Bolusrechners gegen null reduziert... bei mir paßt der Bolusvorschlag meistens... Auf der Arbeit nehm ich zu 90% die Vorschläge NICHT an....
Also NICHT immer alles negativ sehen....
Simon69:
--- Zitat von: Yvonne am Mai 12, 2011, 12:36 ---Außerdem haben sich bei mir die boli-Überschneidungen seit Nutzung des Bolusrechners gegen null reduziert... bei mir paßt der Bolusvorschlag meistens... Auf der Arbeit nehm ich zu 90% die Vorschläge NICHT an....
--- Ende Zitat ---
Hi Yvonne,
ich versteh deine Aussage irgendwie nicht, wieso benutzt du den auf der Arbeit nicht wenn er doch sonst meistens passt? Wegen Anpassung an erhöhte Bewegung?
Viele Grüße,
Simon
Yvonne:
Ja weil gerade im Frühdienst ( arbeite in der Pflege im 3-Schicht-System) sind die Korrekturen dann teilweise doch zu aggressiv und der Bolusrechner kann nicht wissen, wascnoch an Bewegung kommt...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln