Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus
Basal/Bolus - IE-Faktor - Denkhilfe
Twen:
ups... sorry oggy, sollte ein abgekürzest knuddeldieknuffl sein ;)
im endefekt kann ich den basalratentest machen bis zum 30.5. wo ich grundbesprechung habe. dann können die mir mal sagen auf was sie es erhöhen würden, der test würd ihnen ja genügend hinweise geben. sobald die änderungen ein paar tage laufen mach ich erneut den test und kann dann notfalls selbst daran herumfeilen.
ich glaub, langsam check ich es u. hab keine "angst" mehr davor. :D
Oggy:
Das >Erhöhen< mußt Du selbst herausfinden - bei der Basis gelten Deine Korrekturregeln nicht :nein:
Einfach schrittweise anheben - dann wirst Du auch ohne Test sehen, wie Deine Nüchternwerte sinken.
Verlass Dich bitte nicht darauf, was Dir Ärzte oder weer auch immer zu DEINEM DM sagen - den mußt Du managen - Ärzte haben nur eine kleine Führungsposition inne - der Boss bist Du :D
Twen:
--- Zitat von: Oggy am Mai 11, 2011, 12:37 ---Verlass Dich bitte nicht darauf, was Dir Ärzte oder weer auch immer zu DEINEM DM sagen - den mußt Du managen - Ärzte haben nur eine kleine Führungsposition inne - der Boss bist Du :D
--- Ende Zitat ---
ne ne, das is mir klar... aber die ärzte bauen das fundament auf dem ich mir dann meine villa hochziehen kann ;) und das fundament bei mir wackelt grad so sehr das ich die ärzte als statiker brauche um es zu stabilisieren bevor ich bauen kann.
immerhin hab ich den ersten termin schon auf den 30.5. vorgeschoben bekommen u. am 17.6. hab ich zusätzlich zum arzt noch die ernährungsberaterin... kA ob's was bringt, denn theoretisch weiß ich das mit dem essen^^.. nur praktisch schreien die pommes immer so laut :lach2:
Oggy:
;D
Twen:
kurzer gedankengang und auch damit ich es bis 30. nicht vergesse
gerade folgendes gehabt
12.00 - BZ 164
12.30 - 5 BE gegessen, 9 IE gespritzt (5BE + 1/3 weil fett + 1/3 weil mehr als 3 BE + 1 IE fürs essen generell + 1 IE Korrektur)
13.00 - fertig mit futtern
16.00 - BZ 272, 4IE Korrektur
mein Gedankengang...
Einstellung zu Mittag ist nicht 1 BE = 1 IE sonder 1 BE = 2 IE aber nicht diese + 1/3 für mehr als 3 BE dazurechnen.
Ich wär dann bei 5 BE auf 13 IE (5*2=10 + 1/3 Fett ) gekommen
Beim derzeitigen Faktor komm ich insgesamt auf 12 IE aber die sind beim essen + 3 std. später dann die Korrektur des zu hohen Zuckers.
Denk ich grad richtig?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln