Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus
Basal/Bolus - IE-Faktor - Denkhilfe
Oggy:
--- Zitat von: Twen am Mai 11, 2011, 10:11 ---
--- Zitat von: Oggy am Mai 11, 2011, 10:09 ---Hallo Twen :hi:
Es bringt Dir, dass Du die Regie über Deinen DM übernimmst - und nicht umgekehrt; da kann Dir auch keine Assistentin helfen - weil es Deine Werte sind; und sobal Du merkst, dass Du das Zepter in der Hand hast geht es voran... :ja:
--- Ende Zitat ---
und was bringt es mir wenn ich die regie übernehmen kann aber nicht weiß wie ich den film zum drehen in die kamera bekomme? also... was nützt es mir wenn ich da bz-werte stehen habe aber kA hab was ich damit machen soll? :ka:
--- Ende Zitat ---
Doch - das weißt Du - und wenn nicht, dann bitte erst lesen - dann jammern :ja:
>>>Basalratentest<<<
Dein Wille muß aber vorhanden sein - sonst wird kein Schuh draus :D
Twen:
--- Zitat von: Oggy am Mai 11, 2011, 10:37 ---Doch - das weißt Du - und wenn nicht, dann bitte erst lesen - dann jammern :ja:
>>>Basalratentest<<<
Dein Wille muß aber vorhanden sein - sonst wird kein Schuh draus :D
--- Ende Zitat ---
1. gelesen, wenn es für mich so logisch gewesen wäre hätt ich wohl nicht gefragt... oder?
2. wille ist da sonst wär ich wohl nicht hier oder?
PS:
3. ich jammer nicht ich fragte, aber vielleicht ist fragen jammern???
Oggy:
Gut also:
Welche Frage genau hast Du zum Basalratentest? :D
Twen:
*knuff*
--- Zitat ---
--- Zitat von: Oggy am Mai 11, 2011, 11:17 ---Gut also:
Welche Frage genau hast Du zum Basalratentest? :D
--- Ende Zitat ---
ich seh dann die BZ-Werte über 24 std. wenn ich den gesamten dann habe.
ich hab kapiert das ich die basalwerte nicht mehr als 10% auf einmal anheben soll.
ABER woher weiß ich, ob ich nicht nur einfach früher oder später spritzen sollte? es kann ja sein das ich zb am abend zu spät oder früh spritze... :)
UND ob ich nach jeder erhöhung um 10% wieder nen basalratentest machen muß
--- Ende Zitat ---
Oggy:
:heul: AUA! :heul: :D
Also:
Du fängst erst ann Deines Bsalrate so anzuheben, dass Deine Tageswerte annähernd passen - also in etwa an Deinen Zielwert hinkommen; nimm Deine bakannten Zeiten und arbeie vorerst damit :ja:
Wenn deine Zielwerte dann annnähernd pasen, kannst du anmgl. Ausreißern feilen (ducrh Menegnänderung oder verschieben der Spritzzeiten). Das erste Ziel sollte sein, mgl. Werte >um die< 120 anzustreben.
Das kann nach dem ersten Test klappen - es können aber auch mehrere nötig sein :ja:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln