Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus

Basal/Bolus - IE-Faktor - Denkhilfe

<< < (2/25) > >>

Oggy:
:kratz:
Da das Kurzeitinsulin ja direkt von der zugeführten BE Menge abhängig ist kann man sich ja immer irgendwelche Werte basteln.
Wie gesagt:
solnage Deine Basalversorgung felsenfest steht - wär´s mir schnurz :nixweiss:

Twen:
hm, okay... klingt ja nicht schlecht, d.h. ich brauch im endefekt nur am kurzzeit arbeiten und kann das langzeit vergessen... denn wenn ich nix esse mal steigt auch der zucker nicht wirklich an.

ausnahme ist natürlich die früh bei mir, aber da kann man nix machen, den ich fall in der nacht über essbares her ohne das ich dabei wirklich aufwache und daher merk ich das nicht... d.h. der zucker kann mal schön bei 170 sein oder mal schlecht bei 250

vreni:
Twen, ich empfehle Dir dringend die Einsteigerseiten von Jörg durchzuackern und nachts ein Schloss an Deinen Kühlschrank zu montieren  :ja:, so wird das nie was Gescheites.

Twen:
vreni, die seite geh ich ja grad durch, dadurch bin ich ja auf einmal auf diesen punkt gekommen das man nur nen gewissen prozentsatz vom gesamtinsulin in kurzzeit stecken sollte. und dadurch stellte sich mir jetzt auch die frage und daher hab ich sie auch gepostet.

und das schloss nützt nix, dann sinds süßigkeiten oder thunfischdosen oder was weiß ich alles... es ist egal, solang IRGENDWAS essbares da ist und ich bekomm in der nacht hunger - andere erklärung gibts imho nicht - wird geplündert.

Herr_Koch:
Dein Kurzzeitinsulinbedarf hängt halt mit deinem Essen zusammen. Wenn du ein Naturejoghurt und ein paar Erdnüsse isst, brauchst du weniger als wenn du am Mittag ne Pizza isst und am Abend nen Teller Nudeln und zum Dessert Kuchen. Das Langzeitinsulin ändert sich dadurch ja nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod