Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus
Basal/Bolus - IE-Faktor - Denkhilfe
Erwin Weindl:
Liebe(r) Twen,
vielleicht kann ich mit einem kleinen Vorurteil deiner Vorstellung von Psychologie aufräumen. Ein Buchmacher macht keine Bücher und ein Psychologe/Psychotherapeut erteilt in dieser Funktion keine Ratschläge und gibt auch keine Tipps.
lg Erwin
Twen:
Hallo Erwin,
war schon bei Psychiatern, war schon bei Psychologen. Hab Freunde die sowohl Psychiater sind als auch Freunde die Psychologen sind.
Ich weiß wer was ist.
lg Twen
PS: bin weiblich lt Profil.
Erwin Weindl:
Liebe Twen,
ich bin des lesens mächtig - nur im deutschen ist die korrekte Schreibweise "lieber twen" deshalb habe ich ich das "r" eingeklammert, da es sich um ein aus dem engl. abgeleitetes Zahlwort für 20 - 29 handelt und nicht um einen Namen.
lg Erwin
Twen:
--- Zitat von: Erwin Weindl am April 28, 2011, 13:47 ---Liebe Twen,
ich bin des lesens mächtig - nur im deutschen ist die korrekte Schreibweise "lieber twen" deshalb habe ich ich das "r" eingeklammert, da es sich um ein aus dem engl. abgeleitetes Zahlwort für 20 - 29 handelt und nicht um einen Namen.
lg Erwin
--- Ende Zitat ---
Hallo Erwin,
entschuldige da muß ich dich leider korregieren. Twen kommt keineswegs von der Zahl 20-29 sondern ist der Seelenname der Wolfsreiterin Nightfall im Comics ElfQuest http://www.elfquest.com/pubs/bios/Wolfriders/Nightfall.html
lg Petra
Joa:
--- Zitat von: Erwin Weindl am April 28, 2011, 12:44 ---Wie nennst du diese Morgengabe an Insulin wenn nicht umgangssprachlich "Gupf"?
--- Ende Zitat ---
Z.B. Aufstehinsulin, abgekürzt AI. Die Hormone, die durch den Vorgang des Aufstehens aktiviert werden, zeitigen bei fehlender Insulinabdeckung nachgehend eine hormonelle Insulinresistenz (Aldosteron).
Zum oder nach dem Aufstehen für den hormonellen Dawn-Bedarf zu gupfen, wäre verspätet.
Gruß
Joa
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln