| SiDiary > Allgemeines |
| CGM - unterschiedliche Darstellung IG Importe vs. BG-Werte? |
| << < (10/11) > >> |
| Alf:
Nachdem Joa ja gleich schonunsglos eines der befürchteten Probleme mit niedrigerem Hyper-Wert aufgedeckt hat, hat sich die Prio nat. durch den Status "Bug" statt "Featurewunsch" drastisch geändert und das Problem ist mittlerweile behoben. Im neuen Update lässt sich die Hypergrenze als Minimalwert auf den oberen Zielbereich +1 einstellen. Ich denke, die Tests sind bis morgen/übermorgen abgeschlossen, dann dürfte das Update im Web verfügbar sein... Viele Grüße, Alf. |
| Joa:
--- Zitat von: Alf am April 04, 2011, 09:27 ---... hat sich die Prio nat. durch den Status "Bug" statt "Featurewunsch" drastisch geändert und das Problem ist mittlerweile behoben. --- Ende Zitat --- :super: ;D Und ich bin ja auch lernfähig. Das nächste Mal sehe ich zu, den Bug gleich mit dem Featurewunsch mitzuliefern. :gruebeln: :duck: Gruß Joa |
| Rob:
--- Zitat von: Llarian am März 29, 2011, 22:19 --- --- Zitat von: Joerg Moeller am März 29, 2011, 11:31 ---Warum nicht? :kratz: --- Ende Zitat --- Kannst Du auf Anhieb (< 3 Sekunden) den Grafiken auf der ersten Seite des Threads entnehmen, wo die Verläufe deckungsgleich sind, wo sich die Vektoren trennen und wo sie wie weit auseinanderdriften? Eine Visualiserung mache ich doch nicht zum Selbstzweck oder weils hypsch aussieht, sondern weil ich einen bestimmten Informationsgehalt effizientestmöglich aus ihr entnehmen will. Und wenn es um Abstände zweier Kurvenverläufe geht, dann ist die effizienteste Darstellung nicht eine mit zwei getrennten Graphen, keine csv-Datei und auch keine Prosafassung, sondern beide Kurven im selben Koordinatensystem. Grüße Anja --- Ende Zitat --- Um die Sidiary Graphik Thematik noch mal aufzugreifen: Diese Art der Darstellung (nicht die Auflösung, Granularität o.ä.) ist doch weitaus kompakter, inhaltsreicher weil vergleichbarer als ==> Feature Request um ein tolles SiDiary noch besser zu gestalten. |
| Rob:
Noch besser finde ich allerdings, wenn das Insulin von oben auf die BZ-Kurve "drückt": |
| Joa:
Hallo Robert, sehr schön. :super: So was als Druckvorlage würde ich mir wünschen. Einerseits ist der Zusammenhang zwischen IE-BE-BZ optisch sehr schön erkennbar, was mit der SD-eigenen Verlaufsgrafik nur mühsam gelingen will, zum anderen stelle ich mir sowas als Spezialanwendung vor um auch die Kurven zweier CGMS'e getrennt darzustellen. Meine Notlösung mit SD die Kurven zu mergen ist im Ergenbnis recht suboptimal dafür. :' Da es eine auch nur annähernd vergleichbare Exportvorlage bei SD leider nicht gibt (afaik), wäre ich sehr an Deinem Werkstück interessiert, da ich ca. Anfang Juni mal den Navigator gegen den Medtronic-Enlite antreten lassen werde. Könntest Du mir das bitte ggf. zukommen lassen? ::) Hinsichtlich des Exportierens und Excelns bin ich leider ein Nahezu-DAU. Gruß Joa p.s. Ich finde die Insulindarstellung von oben zwar logisch, aber nicht so dolle zu sichten. Wenn das auf einer Schiene liegt sehe ich die Zusammenhänge zwischen Insulin-BE-BZ besser. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |