Diabetesinfo-Forum

Seit Jahresbeginn kommen die Daten aus dem iPhone nicht in SiDiary an

Offline patrik

  • Full Member
  • ***
    • Beiträge: 173
Mario,
welche SiDiary Version hast du denn? Findest du über Mehr->Über heraus.
Danke
Patrik
A person who never made a mistake never tried anything new


Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
    • Beiträge: 16105
    • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Ich würde trotzdem ein Datumsproblem vermuten.
Beispiel: ich trage im Grid, das mir den 01.02. als Datum nennt einen BZ-Wert '120' ein.
Dann gehe ich in die Statistik und sage 'Zeig mir eine Grafik mit Werten vom 01.02 - 01.02.' und die Grafik enthält keine Werte.

Mögliche Gründe: es sind keine Werte für diesen Zeitraum gespeichert. Entweder weil gar nichts für diesen Zeitraum gespeichert wurde oder weil es unter einem anderen Timestamp gespeichert wurde.
Auffällig dabei, daß das offenbar unmittelbar auf einen Monatswechsel folgt.

Nachtrag:
Ich hab meinem iPhone gerade weisgemacht wir hätten den 31.01. kurz vor Mitternacht. Dann die App gestartet und in den Hintergrund geschoben, gewartet bis 'nach Mitternacht' und App wieder nach vorn geholt. Mir wurde dann der 01.02. angezeigt und ich habe einen BZ-Wert eingetragen. Der erschien dann auch in der Statistik und konnte ach nach SDO gesynct werden.
:ka:

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/


Offline patrik

  • Full Member
  • ***
    • Beiträge: 173

Als nächstes habe ich dann online auf den Datenbestand geschaut und auch dort waren keine Daten von heute früh (Anscheinend hat die Synchronisierung vom iPhone diese gar nicht auf den Server geschoben). Ich habe diese dann online neu eingegeben und noch mal am iPhone synchronisiert. Auch dann waren keine Daten in meinem iPhone vom 01.02.2011 angekommen. Erst als ich nur die Daten von 01.02.2011 noch einmal synchronisiert (also "vom" und "bis" auf 01.02.2011 eingestellt) habe, kamen die Daten in meinem iPhone an und sind nun auch im Tagebuch zu sehen. Aber: Auswertungszeitraum vom 18.01.2011 bis 01.02.2011 eingestellt und die Werte vom 01.02.2011 erscheinen nicht in Statistik und Trend.

Erst als ich das Auswertungszeitraumende auf den 02.02.2011! eingestellt habe und die Auswertung aufrief sind die Daten auch vom 01.02.2011 zu sehen. Witzigerweise kann ich nun auch wieder auf den 01.02.2011 zurückstellen und die Daten vom 01.02.2011 bleiben sichtbar.
Nun ist wieder alles gut...warten wir mal was nächsten Monat ist.

Dass die Daten in der Statistik und Trend nicht zu sehen waren, lässt sich reproduzieren. Das ist ein Refresh-Problem. Nach der Synchronisation werden die Statistik und der Trend nicht informiert, dass neue Daten vorhanden sind. Erst wenn man manuel einen Wert eingibt oder den Zeitraum ändert, erscheinen die Werte.

Grüsse
Patrik
A person who never made a mistake never tried anything new


Offline patrik

  • Full Member
  • ***
    • Beiträge: 173
Ich würde sagen, dass wir vorerst die Suche abbrechen. Das mit der Zeitumstellung habe ich schon zigmal versucht und konnte es nicht nachvollziehen. Und da es beim Mario wieder normal läuft, kann man es jetzt auch nicht mehr reproduzieren.

Mario: Wenn du nächsten Monat wieder feststellst, dass du nach dem Monatswechsel einen Wert eingegeben hast und dieser in der Statistik nicht erscheint(Nicht im Trend!!!), dann bitte wie folgt vorgehen:
1. NICHT synchronisieren!!!!!
2. Die App KOMPLETT beenden
3. Die App starten und schauen, ob der Wert im Grid zu sehen ist
4. Falls der Wert im Grid zu sehen ist, schauen ob der Wert in der Statistik auftaucht
5. Das Ergebnis hier melden

Das sollte mir helfen, die Suche einzugrenzen.

Danke
Patrik

A person who never made a mistake never tried anything new


Offline BlueDevilHH

  • Full Member
  • ***
    • Beiträge: 129
    • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Tabletten
Hallo Patrik,

dann schaue ich nächsten Monat mal. Vielleicht wirst Du dann ja etwas schlauer.

Ich habe die SiDiary-Version 1.0.1 auf meinem iPhone.

Viele Grüße,

Mario


Offline BlueDevilHH

  • Full Member
  • ***
    • Beiträge: 129
    • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Tabletten
So, neue Version auf dem iPhone, neuer Monat und siehe da: es geht! :-)

Danke auch dafür. :super:

Was mich nur etwas gewundert hat war, dass die Versionsnummer nur von 1.0.1 auf 1.0.2 hochgezogen wurde obwohl einiges geändert und vor allem eine neue Funktion (Bolusrechner) enthalten ist. Einer Versionsnummer 1.1 wäre das Wert gewesen...was soll denn in dieser erst noch kommen?  ::)


Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
    • Beiträge: 16105
    • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Einer Versionsnummer 1.1 wäre das Wert gewesen...was soll denn in dieser erst noch kommen?  ::)

Mit der kann man dann den europäischen Raketenabwehrschild fernsteuern. (Entgegen anderslautenden Gerüchten werden Zeitreisen erst ab Version 1.1.2 möglich sein)

 ;D
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/


Offline BlueDevilHH

  • Full Member
  • ***
    • Beiträge: 129
    • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Tabletten
Ach, mir würde es schon reichen, wenn das Monatswechselproblem behoben wäre. Das hatte ich nämlich gestern (seltsamerweise erst am 07.03.2011) schon wieder.
App gelöscht, neu installiert, synchronisiert und seit dem geht es wieder.