Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Alkohol
Alf:
Ach da bin ich ja beruhigt, dass sich noch jemand anderes aus der Weizen-Ecke meldet... :ja: :banane:
Die anderen haben ja schon das wichtigste gesagt: Vorsichtig mit Eigenversuchen ausprobieren (da gibt's ja nu' auch schlimmeres nicht?! :zwinker: )
Ich habe selten Totalabstürze und reduziere auch nur ganz selten die Dosen. Mein Vorteil ist: Ich werde bei einer Hypo auch im Tiefschlaf wach... :heilig:
(Auch im alkoholbedingten vorkomatösen Stadium :super: )
Andi:
--- Zitat von: Alf am Mai 12, 2005, 08:04 ---Ach da bin ich ja beruhigt, dass sich noch jemand anderes aus der Weizen-Ecke meldet... :ja: :banane:
--- Ende Zitat ---
Nanana ... Aus dieser Ecke meld ich mich auch mal :hallo:
--- Zitat ---(Auch im alkoholbedingten vorkomatösen Stadium :super: )
--- Ende Zitat ---
Aha, also kurz vor der Klasse der Kampftrinker :pappnase:
Ich habe, um den Alk zu reduzieren, mal 'bleifreies' Bier getrunken :ja:
Während mein Körper ein (oder auch zwei) normales Bier (auch Weizen) mit einem gemäßigten BZ-Anstieg (30-40mg/dl) 'belohnt', habe ich nach einer halben Bleifrei gleich mal 80mg/dl mehr beinander :mauer: Wer also mit 100 anfängt, weiß, was ich meine :moser:
Da sieht man mal wieder, wie gesund naturbelassene Produkte sind :zwitscher:
Gruß Andi
LordBritish:
--- Zitat von: Alf am Mai 12, 2005, 08:04 ---Ach da bin ich ja beruhigt, dass sich noch jemand anderes aus der Weizen-Ecke meldet... :ja: :banane:
--- Ende Zitat ---
Na dann mal... :prost:
geht doch nichts über ein schönes kühles Weizen
zuckerschnute:
Weissbier :dafuer:
Jetzt hab Ihr mich aber auf ne Idee Gebracht :banane:
Werd heut gleich zu meinem Weißbierdealer aufbrechen
und mir ein paar Fläschchen holen :prost:
Bei uns gibts da so ne kleine Brauerei die hat ein ultraleckeres
Weissbier Guckste hier: http://www.sperberbraeu.de
oder hier: http://www.sperberbraeu.de/brauerei/Flyer_alle_Sorten_Seite1.pdf
@Alf was magste lieber dunkles oder helles Weißbier :kratz:
Grüße
Andreas
ryanair:
Also ich selber mag ja zum Glück diese süßen Getränke alle nicht so sehr - weil das ist mir persönlich zu wenig vorhersehbar was da passiert etc.
Aber ich bin seit jeher großer Bier-Fan und hab auch nicht die geringste Lust damit aufzuhören.
Wenn ich denn mal am Abend ein oder zwei Bier trinke, dann spritze ich gar nicht - meist passt das ganz gut. Bei Weizen mach ich das manchmal aber ich bin eigentlich kein Weizen-Trinker, daher kann ich da auch keine verlässliche Regel zu finden.
Einmal hab ich den absolut fürchterlichen Fehler gemacht, dass ich nachts doch recht angetrunken war, jedoch von mir glaubte dass ich noch eher nüchtern sei. Und weil ich irgendwelche süßen alkoholischen Getränke getrunken hatte, war ich schwer erschrocken einen Wert von über 200 gemessen zu haben. Da hab ich dann voll gegen angespritzt und bin derbe unterzuckert - zum Glück wach ich bei nächtlichen Unterzuckerungen auch immer sofort auf.
Damals hatte ich aber einen Wert von 27 glaub ich und stand klatschnass bei uns in der Küche und hab irgendwelche Sachen gegessen und ich wusste nicht, wie ich nach unten gekommen bin. Das war auf jeden Fall der krasseste Fall der mir je wiederfahren ist.
Wenn ich dann seitdem mal einen zu hohen Wert hatte und mir darüber bewusst bin, dass ich Alkohol getrunken hab (war seitdem vielleicht zweimal), dann versuchte ich auf 180 anzupeilen und dann hatte ich am nächsten Morgen auch immer einen gesunden Wert von ~100.
Aber ich kann hier auch nur warnen: Bloß höllische vorsichtig sein - Alkohol und Insulin können eine verdammt gefährliche Mischung ausmachen!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln