Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Alkohol
ryanair:
Ja, interessiert mich einfach mal so - insbesondere bei Personen meines Alters (also ~20 Jahre +/-3).
Wie handhabt ihr das?
Was trinkt ihr überhaupt nicht?
Spritzt ihr anders - vielleicht auch beim Basisinsulin?
Aber sonst sind auch alle anderen eingeladen ihre Meinung Kund zu tun. :prost:
Angela:
Naja bei Alkohol muß man verdammt aufpassen. Der verhindert ja die Freisetzung von Zucker aus der Leber. Und wenn du Alkohol trinkst sinkt der BZ und die Leber gibt nix her. :nein: Das könnte böse enden. Also vorsicht! :dozent:
Ich muß aber dazu sagen, das ich Alkoholgegener bin und seit vielen Jahren keinen mehr trinke.
Wie schauts bei dir aus? Du bist ja sehr jung, wie machst du das mit Alkohol?
Mischka:
also...
ganz gut bei mir klappt immer: auf 2 bier mindestens 2BE - 3BE
richtig saufen musste dann doch noch nen bissl mehr essen aber bei mir klappts immer mit der faustregel... musste ausprobieren wie dein körper reagiert aber vorsichtig!!!
ach ja und immer genügend wasser trinken
ach meine Diabetologen meinte im Debetikerseminar: auf einen döner 4 bier ;) als ich sie nach der relation frage... weil auf beides kann man ja unich verzichten :mahl: :prost: :super: :lachen:
ach ja ich bin 20 - nur so rein informativ weil du nach erfahrungen gleichaltriger fragtest :D
crooaa:
hallo!
ich bin 22 jahre alt....ich trinke keine Bier, weil es mir nicht schmeckt, aber ich mag süße Sachen wie Baileys z.B. Ich gebe immer ein Bolus für Baileys, aber ganz vorsichtig....ich habe mehrmals getestet und weiß jetzt ungefähr wieviel ich brauche für ein Glas, aber es ist eine persönliche sache, die man nicht verallgemeinern kann...ich esse auch immer etwas, ein paar stunden danach...weil einmal dass die wirkung des zuckers beendet ist, fängt die wirkung des alkohols an (und zwar hypo..)
also ich würde sagen: sehr vorsichtig sein! öfters messen und sich selbst, seine rekationen kennen....
Grüße
Sonia
LordBritish:
Bei mir ist es etwas anders, bei mir steigt der BZ immer direkt danach und auch später sinkt er nicht (zumindest bei einem schönen Hefe-Weizen oder Pils :prost:).
Nur bei Alkohol sollte man generell auch ein wenig vorsichtig sein, sonst wacht man vielleicht nicht mehr auf und das nicht wegen übermässigen Alkohol...
So wurde es auch in der Klinik beim BGAT gesagt, da ging es ja grundlegend um die Hypo unter allen Aspekten.
Also immer schön einen Sicherheitsmechanismus einbauen und später mal extra messen.
Lord
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln