Hallo zusammen,
also meine Basalrate hab ich jetzt nachts angehoben.
Max ist zwischen 1-2 mit 1,7. Dann wieder langsam runter...
das scheint zu klappen...
Nächtliche Unterzuckerung ist auszuschließen. Auch evtl. Mahlzeiten etc. Alles schon abgeklopft.
Es scheint echt so zu sein das ich zwischen 0 und 4 Uhr einen hohen Insulinbedarf habe.
Das passt dann auch wieder mit meinem Faktor von 2,5 bis ca. 13.00 Uhr. Danach ist er den ganzen Tag über um die 1.
Was mich nur nervt ist die Tatsache das ich Mittags irgendwie nicht klar komme (Faktor 2,5).Wenn ich um ca. 12.00 Uhr was esse und passend rechne ( 2 Scheiben Brot, 10 Einheiten) dann steigt mein BZ trotzdem auf ca. 230 eine Stunden später an. Erst danach gehts dann wieder runter...und gegen 16.00 Uhr dann um die 60. Das ist mist!
Mein Artz meint, das es noch das Insulin von Mittag ist was da wirkt?
Ich hatte auch mal mit nem 3er Faktor experimentiert...das war allerdings nix...im grunde gleiche Kurve..dann aber ruckzuck in die 40er. Probleme mit dem Katheder (Quickset 9mm) sind auch auszuschließen. Egal wo der sitzt, das Insulin wirkt mittags einfach nicht so schnell (Humalog).
Ich bekomme das echt nicht im Griff. Hab schon alles versucht...dualbolus etc...fast nix zu machen.
Und die Basalrate passt auch...wenn ich dann mal den Tag über nix esse liege ich zZt so um die 120 (ich weiß, das wird noch verbessert).
Habt Ihr vielleicht noch ne Idee?
mbs