Hallöle,
Ach so, mein Vorschlag wäre, dass Fleisch und Getränke sich jeder selber mitbringt.
Sonst bleiben nachher Unmengen übrig und die Schlepperei wollen wir dem Dietmar sicherlich auch nicht antun, oder?
Was meint ihr dazu?
Und falls Dietmar die Befürchtung hat für ihn würde nichts zu tun übrig bleiben: Das Stellen der Örtlichkeit, bereitstellen der Tische und Stühle und was da sonst noch alles so dran hängt kann von uns sicherlich nicht mit Salaten oder Kräuterbutter aufgewogen werden!
Ich sehe das eigentlich auch so.
Mein "Vorschlag" steht ja immer noch. Bisher haben ja nicht viele was dazu geschrieben.....
Oder andere Möglichkeit (wir haben ja noch Zeit): wir sammeln im Vorfeld einen Unkostenbeitrag und dann stellen sich 2 Leute (mit Auto) bereit, die das ganze Zeug an dem Tag einkaufen und dafür eben 2-3 Stunden vor den Anderen schon da sind.
Ich würde mich als Helfer zur Verfüngung stellen, brauche dann aber noch jemanden der ein Auto hat.
Das mit dem Einkaufen und dem Auto würden wir ja sicherlich hinbekommen.
Aber: Ich bin eigentlich kein so großer Freund von solchen "Sammel und teilen durch alle Aktionen".
Einmal hat einer das Problem das Geld einzusammeln und den Leuten die erst spät überweisen (oder sich bei der KTO-Nr. verschrieben haben
) hinterher zu laufen. Das allein kann schon richtig Aufwand bedeuten.
Dann gibt es sicherlich Leute die trinken nur nen Wässerchen, andere lieben Cola Zero und wieder andere vertilgen fast ne Kiste Bier. Wenn jeder z.B. nen 10er zahlt, freut sich der Biertrinker, der mit dem Wässerchen fühlt sich über den Tisch gezogen.
Und wenns nen Regentag wird und wir haben schon das Geld eingesammelt, was dann ?
Wer hätte denn transporttechnisch ein Problem damit seine Getränke selber mitzubringen? Vielleicht lassen sich solche Sachen ja in kleineren Grüppchen lösen bzw. es bilden sich noch mehr Fahrgemeinschaften.