Autor Thema: Aufstehinsulin nach Nickerchen  (Gelesen 8335 mal)

Offline Corinna

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 687
Re: Aufstehinsulin nach Nickerchen
« Antwort #20 am: März 06, 2009, 23:41 »
Leider ist es nicht so ganz zu erwarten, dass in 18 Tagen Althausen der ganze komplexe Zusammenhang, der selbst ständig in Bewegung ist, einer relativ großen Gruppe von individuell sehr verschiedenen Diabetikern umfassend vermittelt werden kann.

Und da muss ich mal wieder spontan eine Teupe-Hymne schmettern und sage verwegen: Das ist schon nobelpreisverdächtig, was Teupe in läppischen 18 Tagen anbietet.

Ja, das ist von diesem Gesichtspunkt aus gesehen schon sehr schade, dass es nur 18 Tage sind. Ich hätte das alles schon noch gern viel weiter vertieft. Aber klar, was man in diesen 18 Tagen lernt, ist schon verdammt viel wert!
Ich persönlich hoffe ja, dass Teupe irgendwann noch mal die Zeit findet und ein komplettes Buch schreibt, in dem alle seine Erkenntnisse stehen. Das wäre super... (und ja, ich weiß, dass es da mal dieses kleine Buch gab mit den Korrekturregeln, aber ich hätte gerne was aktuelles ;D)

Viele Grüße
Corinna
seit 08/1996 DM 1, seit 06/2005 Paradigm 512 mit Humalog

hws

  • Gast
Re: Aufstehinsulin nach Nickerchen
« Antwort #21 am: März 07, 2009, 10:57 »
Hatte nicht Joa mal versprochen, weitere Beiträge aus dem Insuliner hier zu posten?
Adeus
HWS

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Aufstehinsulin nach Nickerchen
« Antwort #22 am: März 07, 2009, 11:27 »
Hatte nicht Joa mal versprochen, weitere Beiträge aus dem Insuliner hier zu posten?
Kannste das mal hochholen? Muss mir entfallen sein.

Allerdings verweigern die Insuliner Zustimmung zur anderweitigen Veröffentlichung ihrer Artikel, habe ich gehört.

Drüber reden/schreiben/diskutieren darf man aber sicher. (Urheberrechte beachten)!

Ansonsten ist der Insuliner für "lau" zu abonnieren.  :super:
Auch wenn ich mir nicht alle Artikel bis zum letzten Buchstaben antun muss.  :duck:

Gruß
Joa

Nachtrag: hast Du vielleicht da was falsch interpretiert?
« Letzte Änderung: März 07, 2009, 15:42 von Joa »
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Trüffel

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1049
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Aufstehinsulin nach Nickerchen
« Antwort #23 am: März 07, 2009, 17:02 »
Hallo HWS,

ich kann Joa nur zustimmen. Die paar Euros sind hier bestens investiert. Ein Jahresabo kostet schlappe 12,- Euros.

H I E R  kannst Du probelesen, ein Probeexemplar zuschicken lassen oder das Heftchen ganz abonnieren.

Frag doch die Sissi (Kuhn-Prinz, Herausgeberin), ob es möglich wäre, die entsprechenden Insuliner zu kaufen, die bislang Teupe-Ratschlägen beinhalten und ab dato ein Abo, dann hast Du alles.


INSULINER
Vor dem Dickenhahn 25
56472 Dreisbach

Tel 02661 / 917 66 44
Fax 02661 / 917 66 54

Email: verlag@insuliner.de

Wenn Fleisch und Wurstwaren bei uns mittlerweile billiger angeboten werden als Hundefutter,
muss man sich schon fast nicht mehr wundern, dass man für den Preis auch Hundefutter bekommt.  Adi Sprinkart

hws

  • Gast
Re: Aufstehinsulin nach Nickerchen
« Antwort #24 am: März 07, 2009, 18:09 »
Ich habe mal nachgefragt, was ein Abo nach Portugal kostet.

@ Joa
Nein, das war es nicht. Du hattest mal etwas aus dem Insuliner eingestellt. War glaube ich etwas über "Down-Regulation".
Ich finde es "auf die Schnelle" nicht.
Ist aber auch uninteressant geworden
Zitat
Allerdings verweigern die Insuliner Zustimmung zur anderweitigen Veröffentlichung ihrer Artikel, habe ich gehört.
Damit hat sich das erledigt.
Adeus

HWS