Seit Montag Nachmitag, also seit 48 h, hat man mich ins ICT Leben entlassen.
Kurze Vorgeschichte:
Seit 2. Quartal 2007 wurde ich auf Typ 2 behandelt, die Werte wurden aber nie wirklich akzeptabel. Daher hat man gemeint, ich sei "non compliant". Nachdem ich deswegen Ärger gemacht hatte, hat man den Verdacht auf LADA geäußert. Getestet und Bingo!. Nun laufe ich seit Mai 2007 mit astronomischen BZ Werten herum.
l
Basal Levemir 20 abends, 8 morgens
Bolus Liprolog, BE Faktor 2-1-2, Korrektur 30er Regel
Zielwert 120 (vorläufig)
Da bin ich nun sehr akademisch dabei, meine Nahrungsaufnahme mit der Waage zu messen (hier ist schon alles genervt
) und halte mich schön an die Vorgaben. Heraus kommt eine Achterbahn. Ist das an den ersten Tagen normal?
Heute früh bin ich mit 119 aufgestanden (Juhuu, das habe ich nüchtern seit Mai noch nie (!) gehabt, gestern abend mit 146 schlafen gegangen), ohne Frühstück dann zum Job, um 0800 die 8 Levemir reingeschoben, bin dann um 09:45 bei 182 ohne Futter gelandet. 2,5 BE gefrühstückt, 7 gespritzt, dann 2 h später um 11:45 Uhr 162, um 13:20 dann 128 und 20 Minuten später (!) 82. Da hatte ich mich komisch gefühlt und nachgemessen. Einen Apfel reingeschoben und wieder 20 Minuten später dann auf 133.
Ansonsten schleicht sich der BZ an die 200 ran, dann ist es Futterzeit, es wird gespritzt, dann geht es pp auf 220 bis 230 nach 1 bis 2 h und nach 3 bis 4 h abwärts auf die 120 er Marke. Natürlich futtere ich Vollkornbrot und keine schnellen KH.
Eigentlich tippe ich auf eine nicht stimmende Basaldosis, dagegen spricht aber das Absinken in der Nacht. Und Levemir soll ja 24 h wirken.
Na ja, am Montag habe ich ein Date mit meinem Doc, da kann ich das durchsprechen, wäre aber gern vorbereitet....
Hat jemand Vermutungen?
Liebe Grüße
Frank