Autor Thema: Teilnehmerliste Foren-Treff 2008 in Gelsenkirchen  (Gelesen 48433 mal)

Offline Uwe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 684
  • Country: de
  • Organspender sind Lebensretter. Sei ein Held
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teilnehmerliste Foren-Treff 2008 in Gelsenkirchen
« Antwort #120 am: Mai 13, 2008, 08:10 »
Hallo Forentreffer

@Jörg DANKE fürs Organisieren :super:

@ alle Anwesenden Vielen Dank für den schönen Samstag,

uns schade dass ich nur am Samstag dabei sein konnte, aber schön das ich Euch getroffen habe. :prost: :mahl:


Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teilnehmerliste Foren-Treff 2008 in Gelsenkirchen
« Antwort #121 am: Mai 13, 2008, 08:18 »
Auch wenn ich aus persönlichen Gründen nicht kommen konnte (Jörg weiß warum und das soll auch reichen) lese ich das es Euch Spaß gemacht hat und freue mich für Euch.

Beim nächsten Treff hoffe ich dann wieder mit dabei zu sein.
Gibt es denn auch irgendwo BILDER??

Archchancellor
Ein Informatiker ohne Internet ist wie ein Fisch ohne Wasser.
(gemailt von: Willi S.)
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Teilnehmerliste Foren-Treff 2008 in Gelsenkirchen
« Antwort #122 am: Mai 13, 2008, 08:44 »
Auch wenn ich nur mal so eben schnell samstags rüberdüsen konnte hat's doch wieder Spaß gemacht, Euch zu treffen!

Aber ärgerlich für mich ist die verpasste Führung im Bergbaumuseum - das hätte ich mir gerne angeschaut!  :knatschig:

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teilnehmerliste Foren-Treff 2008 in Gelsenkirchen
« Antwort #123 am: Mai 13, 2008, 09:21 »
Aber ärgerlich für mich ist die verpasste Führung im Bergbaumuseum - das hätte ich mir gerne angeschaut!  :knatschig:

Ja, da hast du echt was verpasst. Frank hat das wirklich spitze gemacht. Wir mussten dann leider abbrechen, weil wir ja noch mehr vorhatten. "Untertage" haben wir aber so ziemlich alles gesehen und auch sehr spannend erzählt bekommen. Nur für das restliche Museum mit 12.000 m² Ausstellungsfläche hat es nicht mehr so ganz gereicht.

Es sind auch ein paar gute Fotos dabei entstanden, die ich noch ein bißchen "entwickeln" muß und dann stelle ich sie als Album online.

@Elmar: sei bitte so lieb die Bilder in ein PW-geschütztes Verzeichnis zu stellen und poste den Link im Board "Meine Geschichte". Es hat ja jeder sein Okay gegeben daß alle Forumsmitglieder die sehen können, aber wir müssen sie ja nicht unbedingt der ganzen Welt zugänglich machen. ("Datenschutz")

Mir hat es auch viel Spaß gemacht mit euch zusammen zu sein und das Hotel Engelhardt mit Harry als Wirt hat sich ja echt (trotz der bescheidenen Zimmer) als Glücksgriff herausgestellt. Er ist halt nicht der typische Hotelier sondern ein echtes Ruhrpott-Original und das hat der Sache den nötigen Pfiff verliehen, finde ich. Und seine Salate waren echt lecker. Normalerweise schmeckt ein Kartoffelsalat eher nach Mayonaise oder Gewürzen und bei ihm echt nach Kartoffeln :super:

Wir haben auf dem diesjährigen Treff ja schon über den nächsten Treff gesprochen, und da werden wir noch in dieser Woche gleich mal in die Planungsphase eintreten.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline diotmari

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 10723
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teilnehmerliste Foren-Treff 2008 in Gelsenkirchen
« Antwort #124 am: Mai 13, 2008, 09:33 »
Guten Morgen!

Bin immer noch etwas geklatscht; tut mir echt leid, daß ich Euch versetzt habe. Das Wochenende hab ich mir anders vorgestellt.....

Viele Grüße
Dietmar
Mitnichten hat Gott sich schweigend zurückgezogen oder ist gar tot!
Er lacht sich nur schlapp über uns - wenn er nicht gerade kotzen muß.
DF

Pia

  • Gast
Re: Teilnehmerliste Foren-Treff 2008 in Gelsenkirchen
« Antwort #125 am: Mai 13, 2008, 13:32 »
Ich freu mich, dass Ihr eine schöne Zeit hattet. Ich habe auf jeden Fall neidlos an Euch gedacht. Das Wetter war ja wirklich zauberhaft. Und ich freu mich auf die Fotos aus dem Bergbaumuseum. Die Führung hätte ich auch gerne gesehen. Wäre es möglich, dass die Bergbaumuseumsfotttos etwas kommentiert werden?
Aber irgendeiner von Euch muss für mich etwas Alkohol verschnabuliert haben, ich hatte etwas Koppweh:-)

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Teilnehmerliste Foren-Treff 2008 in Gelsenkirchen
« Antwort #126 am: Mai 13, 2008, 17:50 »
Hallihallo,

ich bin auch wieder gut angekommen - und jetzt auch ausgeschlafen ;)

Danke Jörg, dass Du alle so gut organisiert hast.
Danke Frank für die super Führung.

Bis zum nächsten Jahr (Dann etwas südöstlicher :-))
Grüße
Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline tobgrob

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1924
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Teilnehmerliste Foren-Treff 2008 in Gelsenkirchen
« Antwort #127 am: Mai 13, 2008, 18:59 »
Wir mussten dann leider abbrechen, weil wir ja noch mehr vorhatten. "Untertage" haben wir aber so ziemlich alles gesehen und auch sehr spannend erzählt bekommen. Nur für das restliche Museum mit 12.000 m² Ausstellungsfläche hat es nicht mehr so ganz gereicht.

Na ja, ich fand es schon beeindruckend, dass die Gruppe die ganze Zeit sehr konzentriert war. Die Hallen wären dann der Overkill gewesen. Daher auch ein Lob an die Gruppe, die nicht ausgebüchst ist.

Danke auch für die vielen Blumen. Mir hat es sehr viel Freude gemacht, euch durch das Museum zu führen und den roten Faden für euch aufzuspannen. In den persönlichen Gesprächen habe ich ja auch dargestellt, wie technisch faszinierend Bergbau ist und wie tragisch Bergbau aus menschlicher Sicht abgelaufen ist.

Danke an Jörg für den organisatorischen Teil (ich konnte einen Pen und ein BZ Messgerät abstauben ;D) und für die viele Mühe, die er sich gemacht hat. Das Hotel (ich habe da nicht gepennt), hatte einen sehr eigenen Charme, der sich erst auf den 2. Blick erschloss. Der Wirt ist wohl ein echtes Ruhrpott Original und hatte eine super Klasse Küche mit einem sehr urigem Garten.

Die Preise waren sehr human und ich frage mich ernsthaft, wie der Wirt damit hinkommt.

Den Tag mit Euch habe ich sehr genossen und auch in den Gesprächen viel lernen können. Ich bin ja erst seit Feb 2008 auf Insulin. Da gibt es viel zu lernen und zu fragen.

Liebe Grüße
Frank

Offline Ludwig

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1488
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Teilnehmerliste Foren-Treff 2008 in Gelsenkirchen
« Antwort #128 am: Mai 13, 2008, 19:16 »
Auch ich bin wohlbehalten zu Huase eingetroffen (und auch noch ohne Verspätung!)

@Frank: mit Deiner fachkundigen Führung war der Besuch im Bergbaumuseum doppelt so viel Wert! (und das ohne Aufzahlung) :staun2:
@Jörg: Du hast eine hervorragende organisatorische Leistung vollbracht und uns ein wunderschönes Wochenende beschehrt! :super:
@Ralf: Dein Flughafentransfer war erstklassig und ich bedanke mich noch einmal besonders für die Warterei bei der Abholung, bei Dir und Andi! :ja:
@allle die dabei waren: Ihr habt mir das schönste Pfingswochenende dieses Jahres bereitet! :knuddel:

Bilder hab ich auch und werde ich diese nach Ausarbeitung zur Verfügung stellen!

lg
Ludwig

SiDiary Win32, SiDiaryPPC,WinXP SP3 oder Win 7 + Firefox 3.5

Als ich ein Bursche von 14 war, verhielt sich mein Vater so überheblich, daß ich es kaum aushalten konnte, mit ihm zusammen zu sein. Als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, was der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte! M. Twain

Offline wolf132

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 12
Re: Teilnehmerliste Foren-Treff 2008 in Gelsenkirchen
« Antwort #129 am: Mai 13, 2008, 19:25 »