Autor Thema: Cozmanager vs. Vista  (Gelesen 10695 mal)

Offline zuckerschnute

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Country: de
    • andis-zuckershop
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Cozmanager vs. Vista
« am: November 02, 2007, 14:34 »
So - häng nun seit 2 Stunden an meiner neuen Cozmo  ;D

So läufts eigentlich ganz gut Pumpe ist auch gut zu bedienen
nur kam jetzt die böse Überraschung - der Cozmanager läuft nicht
unter Vista  :mauer: :mauer:

Weiß jemand ob es schon eine Vista-Version gibt ?

Bei Smith hab ich grad angerufen da ist nur noch die Hotline dran
die Techniker sind schon alle im WE  :-\

Bekam nur die Antwort das das Problem schon seit über 9 Monaten  :tock:  bekannt
sei und man hoffe in nächster Zeit komme ein Update.........  :kotz:

Grüße

Andreas
Andi´s Zuckershop - Versandhandel für Diabetikerbedarf.
                   www.andis-zuckershop.de

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Cozmanager vs. Vista
« Antwort #1 am: November 02, 2007, 14:37 »
Will Dir nicht zusätzlich noch das WE versauen aber meines Wissens nach gibt's noch keine Vista-fähige Version... :-\
Wenn Du keinen XP-Rechner (o.ä.) mehr hast hilft wohl kurzfristig nur noch ein VMWare-Player oder VirtualBox... ;)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Cozmanager vs. Vista
« Antwort #2 am: November 02, 2007, 20:21 »
Hallo Andreas!


So - häng nun seit 2 Stunden an meiner neuen Cozmo  ;D


Glückwunsch zur neuen Begleiterin.

Bis jetzt habe ich auf der HP noch nichts entdeckt das es unter Vista laufen soll... leider.
http://www.cozmore.com/about%2Dcozmanager/

Zum Glück lassen sich die wichtigen Dinge auch manuell einstellen, nur so Sonderfunktionen wie Bezeichnung müssen dran glauben.

Wie Alf schon sagte hilft da nur eine virtuelle Maschine mit Windows 2000, XP oder als Alternative ein richtiger Rechner mit Windows 2000, XP.

Viele Grüße

Markus

Offline Stephan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 146
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Cozmanager vs. Vista
« Antwort #3 am: November 03, 2007, 06:57 »
Hi Andi,

wer, zum Teufel, tut sich Vista an ?
Ich schreibe das jetzt mal Deinem jugendlichen Leichtsinn zu und wünsche Dir Viel Glück mit der Cozmo !

Offline Siggi©®

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5172
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Cozmanager vs. Vista
« Antwort #4 am: November 03, 2007, 10:31 »

wer, zum Teufel, tut sich Vista an ?


ich kenne genügend, und die sind auch sehr zufrieden damit


es ist doch so wie damals als XP neu war, die ewig gestrigen maulten und versuchten XP schlechtzureden, bis auch sie irgendwann einsahen das sie inzwischen ja nicht mehr in Höhlen zu leben bräuchten  :lachen:

und wenn manche ignoranten Hersteller nicht fähig sind ihre Produkte und Treiber einem neuen BS anzupassen, dann sind diese fehl am Platze
Bei Sidiary gabs da überhaupt keine Probleme
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~

Offline zuckerschnute

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Country: de
    • andis-zuckershop
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Cozmanager vs. Vista
« Antwort #5 am: November 03, 2007, 10:57 »
Alsoooo

Ich hab jetzt Vista seit 2 Wochen auf meinem neuen PC und ich bin sehr zufrieden
damit ich hab überhaupt keine Probleme damit. Läuft stabil keine Treiberprobleme
nichts an dem ich meckern könnte. Gelegentlich nerven die Sicherheitsabfragen beim
ausführen von verschiedenen Programmen.

Was mich so nervt ist Deltec - Vista ist seit Januar auf dem Markt und man hält es nicht
für nötig eine geeignete Software auf den Markt zu bringen. Ein Hauptentscheidungsgrund
die Cozmo zu testen war eben die Anbindung an den PC und wenn das nicht klappt können
Sie Ihre Cozmo wieder abholen und dann wieder bringen wenn die PC-Anbindung funktioniert.

Alle neuen PCs die es bei den Discounter oder Media Markt, Saturn werden mittlerweile mit
Vista ausgeliefert und nicht mehr mit XP. Und wenn ich mir für teures Geld ein neues Betriebssystem
kaufe dann eins mit dem ich die nächsten Jahren auf dem neusten Stand bin.
Wenn ich mich erinnere wie bescheiden XP am Anfang gelaufen ist und erst nach den SPs gut
wurde ist meiner Meinung nach Vista deutlich besser. Und im 1.Quartal 2008 soll ja SP 1 kommen.

Hab jetzt mittlerweile eine Virtual Machine installiert aber leider erkennt das Programm
keine USB - Anschlüsse  :mauer: -kann mir da vielleicht jemand helfen  :rotwerd:
Das Programm ist Microsoft Virtual PC.

Grüße

Andreas
Andi´s Zuckershop - Versandhandel für Diabetikerbedarf.
                   www.andis-zuckershop.de

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Cozmanager vs. Vista
« Antwort #6 am: November 03, 2007, 11:20 »
Hallo Andreas,


Was mich so nervt ist Deltec - Vista ist seit Januar auf dem Markt und man hält es nicht
für nötig eine geeignete Software auf den Markt zu bringen. Ein Hauptentscheidungsgrund
die Cozmo zu testen war eben die Anbindung an den PC und wenn das nicht klappt können
Sie Ihre Cozmo wieder abholen und dann wieder bringen wenn die PC-Anbindung funktioniert.

Wir reden aber hier von Software im Medizienprodukte Umfeld.
Da geht das nicht so schnell.

Alle neuen PCs die es bei den Discounter oder Media Markt, Saturn werden mittlerweile mit
Vista ausgeliefert und nicht mehr mit XP. Und wenn ich mir für teures Geld ein neues Betriebssystem
kaufe dann eins mit dem ich die nächsten Jahren auf dem neusten Stand bin.
Wenn ich mich erinnere wie bescheiden XP am Anfang gelaufen ist und erst nach den SPs gut
wurde ist meiner Meinung nach Vista deutlich besser. Und im 1.Quartal 2008 soll ja SP 1 kommen.

XP war glaube ich erst wirklich mit SP2 gut. Im übrigen Läuft der Support von MS bei Vista bei weitem nicht so lange wie bei XP.
Es gibt in der Zwischenzeit viele Firmen die mit hoher Wahrscheinlichkeit Vista auslassen werden.
Vor allem da XP bis 2014 Supportet wird von MS.
Viele Firmen setzen heute noch NT 4.0 ein. - Produktiv! -

Hab jetzt mittlerweile eine Virtual Machine installiert aber leider erkennt das Programm
keine USB - Anschlüsse  :mauer: -kann mir da vielleicht jemand helfen  :rotwerd:
Das Programm ist Microsoft Virtual PC.

Grüße

Andreas


Leider nein da ich mit MS Virtual PC nicht auskenne. Ich bevorzuge Produkte von VMWare.

Grüßle

Norbert

Offline Siggi©®

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5172
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Cozmanager vs. Vista
« Antwort #7 am: November 03, 2007, 11:20 »


Hab jetzt mittlerweile eine Virtual Machine installiert aber leider erkennt das Programm
keine USB - Anschlüsse  :mauer: -kann mir da vielleicht jemand helfen  :rotwerd:
Das Programm ist Microsoft Virtual PC.


hatte in Erinnerung was dazu in den letzten Newslettern gelesen zu haben.
Nach durchforsten des Papierkorbes habe ich die News noch gefunden

schauste mal ob das was bringt

http://www.pcwelt.de/downloads/tools/98720/index.html?NLC-Newsletter&id=98720
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Cozmanager vs. Vista
« Antwort #8 am: November 03, 2007, 12:05 »
Ich kenne keinen Grund auf Vista umzusteigen, aber zwei Gründe, die dagegen sprechen: erstens hört man überall, daß Spiele unter Vista langsamer laufen/ruckeln und zweitens nerven mich diese Sicherheitsabfragen und das komplett geänderte Datenmanagment.

Die neue Oberfläche finde ich wesentlich ansprechender als die von XP, aber die kann man sich ja mit dem kostenlosen Vistamizer auch auf seinen XP-PC holen.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Stephan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 146
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Cozmanager vs. Vista
« Antwort #9 am: November 03, 2007, 13:06 »

[...]
es ist doch so wie damals als XP neu war, die ewig gestrigen maulten und versuchten XP schlechtzureden, bis auch sie irgendwann einsahen das sie inzwischen ja nicht mehr in Höhlen zu leben bräuchten  :lachen:[...]


Soso, den Grad der Zivilisiertheit machst Du an dem Betriebssystem fest, das ist ja interessant  :gruebeln:
Dann werde ich mich mal wieder in meine Höhle zurückbegeben und den fortschrittlichen Nutzern das Feld überlassen ....  :lachen:  :zunge2:  :lachen: