Autor Thema: Herrentag 2006  (Gelesen 10458 mal)

Offline Matthias Widner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 717
  • Diabetes beeinflusste mein Leben ?!?
    • DiabetesIndex
Re: Herrentag 2006
« Antwort #30 am: Mai 23, 2006, 22:00 »
Ist echt interessant, was hier als Aufhänger genutzt wird. Wenn Ihr wollt kann ich euch ja nächste Woche von meinem 5. DDG berichten.
www.spaceindex.de - Günstiger Webspace
www.diabetesindex.de - Diabetes - Informationsportal
www.diabetessoftware.de - Der Name ist Programm ;)
www.diabetes-zentrale.de - Diabetes Zentrale e.V.

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Herrentag 2006
« Antwort #31 am: Mai 23, 2006, 22:05 »
Hab ich schon mal bei einem Empfang beim Essen probiert, der Herr gegenüber meinte "ist ja interressant, messen Sie die radioaktive Strahlung der Pilze ?"  :lachen: :lachen:

Genau sowas meinte ich, oder ich trage z. B. ganz offen meine Pumpe am Gürtel da wird man dann auch schonmal gefragt
"Was haben Sie da für ein interessantes Gerät..." und kurze Zeit später ist man auch bei anderen Themen oder es gibt auch
Menschen die interessieren sich dann wirklich näher für den Diabetes.

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Herrentag 2006
« Antwort #32 am: Mai 23, 2006, 23:07 »
Jupheidi, hier geht ja richtig die Post ab... Vor lauter Arbeit und Excelei verpaßt hier das beste Thema.... ???

Aber am Vatertag kann mich Excel mal am A... fassen... Ex ja, cel nein... :baeh: :lachen: :baeh: :lachen:

Grüße
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline moewe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 951
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Herrentag 2006
« Antwort #33 am: Mai 24, 2006, 10:51 »
Ist echt interessant, was hier als Aufhänger genutzt wird. Wenn Ihr wollt kann ich euch ja nächste Woche von meinem 5. DDG berichten.

also Matthias, du wirst dich doch da hoffentlich nicht lange bitten lassen? klar brennen wir darauf, daß du berichtest! wehe, wenn nicht!  :zwinker:

LG Ulrike
DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)

Offline Matthias Widner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 717
  • Diabetes beeinflusste mein Leben ?!?
    • DiabetesIndex
Re: Herrentag 2006
« Antwort #34 am: Mai 24, 2006, 11:57 »
;)

Naja, nachdem ich 2 Vorlesungen verschlafen habe, weil ich die halbe Nacht an der neuen Seite gesessen hab (bitte anschauen!) werd ich nachher (in 4 Stunden losfahren.) Selbstverständlich werde ich einen Bericht abliefern. ;)
www.spaceindex.de - Günstiger Webspace
www.diabetesindex.de - Diabetes - Informationsportal
www.diabetessoftware.de - Der Name ist Programm ;)
www.diabetes-zentrale.de - Diabetes Zentrale e.V.

Offline Matthias Widner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 717
  • Diabetes beeinflusste mein Leben ?!?
    • DiabetesIndex
Re: Herrentag 2006
« Antwort #35 am: Mai 28, 2006, 12:26 »
Also ich möchte Jörg, Alf und Susi die beide auch dort waren ja nicht in den Mund reden, aber ich fand den DDG:

- Messeort Leipzig: Toll (muss aber noch viel gemacht werden)
- Messgelände: sehr gut (im Gegensatz zu Hannover und Bremen) Berlin war kultig für sich und an Dresden kann ich mich nicht mehr erinnern
- Niveau der Vorträge: wissenschaftlicher geworden und breiter: Während es mir die letzten Jahre so vorkam, als wenn man sich auf wenige Themen konzentriert ist es dieses Jahr im fachlichen Sinne auseinander gegangen. Es waren auch Vorträge über Geschichte des Diabetes dazwischen
- Industrieausstellung: Die Zeiten wo man DDG mit CeBit vergleichen konnte sind vorbei (hoffentlich endgültig). Die Firmen konzentrieren sich wieder auf sinnvolle Informationen anstatt mit Werbegeschenken und Schwachsinn Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Letztes Jahr beispw. hat Ypsomed einen Kleinwagen versteigert. Was soll das auf einem Fachkongress? Dieses Jahr waren (fast) alle Stände wieder fachlicher aufgezogen.

Wirklich seltsam war die Politik mit dem Einlass: Normalerweise war eine Tagungskarte die Tür zu den Vorträgen. Die Industrieauststellung war immer frei. Dieses Jahr fingen sie an alles und jeden zu kontrollieren. Dies war wirklich ein wenig anstrengend. Und dass am Sonnabend die großen Stände schon 9 Uhr früh zu gemacht haben: Die haben Baustellenband um die Stände gewickelt !!!!! Normalerweise haben sie zwar Sonnabend früh alle schon abgebaut, aber wenn man noch Fragen hatte, konnte man diese noch stellen. (DUMME REGLUNG, meiner Meinung nach)

Ansonsten läßt sich abschließend noch sagen, dass es eine Ehre war Jörg, Alf und Susanne kennenzulernen.
www.spaceindex.de - Günstiger Webspace
www.diabetesindex.de - Diabetes - Informationsportal
www.diabetessoftware.de - Der Name ist Programm ;)
www.diabetes-zentrale.de - Diabetes Zentrale e.V.