Autor Thema: Divemaster mit 54 Jahren und DM ist machbar.  (Gelesen 5584 mal)

Offline Erwin Weindl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 135
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Divemaster mit 54 Jahren und DM ist machbar.
« am: Juni 25, 2013, 16:10 »
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe 2011 herausgefunden, dass Tauchen wunderschön ist. Also habe ich, mit dem ersten Brevet mir eine Türe geöffnet, durch die ich dann gegangen bin. In den letzten beiden Jahren hat sich die Anzahl der Brevets und Tauchgänge deutlich vermehrt und ich bin im letzten Herbst ein Master Scuba Diver geworden.
Vor ca. 3 Monaten hat mir dann meine Tauchschule ein Mail geschickt und mich gefragt, ob ich nicht Divemaster werden möchte.
Eigentlich habe ich schon damit geliebäugelt - aber das war der Moment um JA zu sagen. So bin ich zwei Monate lang 2mal täglich ins Bad, radgefahren, gelaufen und im Entlastungsgerinne der Donau in Wien geschnorchelt um meine körperliche Fitness auf ein Niveau zu bringen um die Anforderungen erfüllen zu können. Die letzten 5 Wochen waren Hardcore. 5 Wochenende Kurs, 8 Poolabende - immer Überprüfungen der Fertigkeiten - Stress - ein nicht wirklich abschätzbarer Tagesverlauf - wo auch nicht DMler ins Trudeln gekommen sind. Es geht auch mit DM. Nun bin ich im Professionellen Bereich des Tauchsports angekommen und habe noch einige Ziele ins Auge gefasst.
Eines davon ist, Diabetikerinnen und Diabetiker zu ermuntern und zu unterstützen, diesen wunderschönen Sport trotzdem zu versuchen.
lg Erwin
DM 1 seit 1979;  Animas 1200 seit 2007, seit 9.3.2011 Animas 2020i mit NovoRapid
Live first and be diabetic second

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Divemaster mit 54 Jahren und DM ist machbar.
« Antwort #1 am: Juni 26, 2013, 11:44 »
Hallo erwin,

wir werden halt immer mehr.
Auch wenn ich nur die ersten beiden PADI-Lehrgänge gemacht habe.
Für mich ist mehr das Hobby und dafür genügt mir die Ausbildung. Es ist jedoch schön zu lesen das man auch mehr machen kann.

Dive now
work later
Archchancellor
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA