Autor Thema: Synchronisation Windows Client - Online Server  (Gelesen 1540 mal)

Offline Philibilly

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: ---
Synchronisation Windows Client - Online Server
« am: Januar 04, 2013, 09:26 »
Hallo,

habe mir gestern die Gratis Version von Sidiary angesehen und die Software dann auch direkt gekauft.

Gefällt mir alles sehr sehr gut, gibt kaum Vergleichbares momentan.

Einziges Manko was mir auffiel, ist, dass die Online Synchronisation vom Windows Client aus relativ lang benötigt, auch wenn keinerlei Änderung vorliegt. Ist es so, dass die Datendateien hier immer zwischen Client und Server transferiert werden, auch wenn keine Manipulation an den Datensätzen durchgeführt wurde? Wäre es nicht sinnvoller hier einen Checksum Abgleich zu machen und eine Transaktion nur einzuleiten sobald sich die Dateien tatsächlich verändert haben? Ich kenne ja den Ablauf dahinter nicht, aber es sah zumindest so aus, als ob die Dateien wirklich immer hin und her übertragen werden.

Auf der iPhone App, die ich mir natürlich auch direkt zugelegt habe  :), funktioniert das ganze sehr gut und reibungslos, großes Lob hierfür.

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Synchronisation Windows Client - Online Server
« Antwort #1 am: Januar 07, 2013, 10:23 »
Hallo Philibilly,
 
eigentlich ist es so, dass SiDiary vor dem Synchronisieren der Dateien anhand der Zeitstempel prüft, ob in dem Monat etwas geändert wurde.
 
Du kannst aber auch zusätzlich die zu syncenden Monate eingrenzen:

 
Viele Grüße, Alf.
 
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit