Danke erst einmal, Joa, für den Hinweis via E-Mail und Forum. Das ist keine gute Nachricht.
Auch wenn ich Deine Befürchtungen nicht teile bzw. nicht teilen möchte. Für mich heißt
to developing other highly innovative glucose monitoring products based on the sensing technology that is at the heart of the FreeStyle Navigator System
ganz klar, dass Produkte entwickelt werden sollen, die (ebenso wie der Freestyle Navigator) dem Glukose monitoring dienen (das continuos ist hier gemeint), die dabei auf der Sensor Technologie beruhen, die auch beim Freestyle Navigator eingesetzt wird.
Und der Hinweis auf die Märkte, in denen der Navigator erhältlich ist, zeigt doch eigentlich, wie wichtig Abbott das Vorzeigeprodukt ist. Denn dessen positive innovative Ausstrahlung wirkt sich auch auf die anderen Produkte aus. Eine Firma ohne CGM im Portfolio ist technologisch einfach nicht state of the art. Abbott hat ein System, wenn auch nicht in den USA, so doch in fast allen anderen Märkten - und das wirkt sich auch positiv auf die USA aus.
Der Satz, Abbott Diabetes Care "remains commited to glucose monitoring", heißt übersetzt, dass ADC vom Glucose Monitoring WEITERHIN überzeugt bleibt. Kein Grund zu großer Sorge - zumindest vorerst.
Viele Grüße, die Amis tun mir leid,
Andreas