Autor Thema: hallo innocent  (Gelesen 2610 mal)

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
hallo innocent
« am: März 01, 2005, 21:42 »
Herzlich willkommen bei uns. Ich hoffe es gefällt dir hier bei uns.  :banane: Ich denke aber schon, weil bei uns ist es auch toll.
Also, hoffentlich hören wir noch recht viel von dir, vielleicht deine Geschichte? :super:
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline innocent

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: hallo innocent
« Antwort #1 am: März 02, 2005, 23:03 »
Hallo Angela,

vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich hoffe mal das es mir hier besser gefallen wird, es sei denn der Ton ist hiergenau wie in der Newsgroup.

Meine Geschichte kommt auch noch diese Woche. Ein klein wenig Geduld.

Gruß Inno

Offline Jo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: hallo innocent
« Antwort #2 am: März 03, 2005, 08:08 »
Hallo, Inno,

vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich hoffe mal das es mir hier besser gefallen wird, es sei denn der Ton ist hiergenau wie in der Newsgroup.

nein, diese Gefahr besteht in diesem Forum wirklich nicht, hier ist es sehr angenehm.

Auch von mir ein herzliches Willkommen :-)

Schönen Gruss

Jo



Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: hallo innocent
« Antwort #3 am: März 03, 2005, 22:29 »
vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich hoffe mal das es mir hier besser gefallen wird, es sei denn der Ton ist hiergenau wie in der Newsgroup.
Na das auf jeden Fall. Jo hat schon recht.
Schreibst du in der NG mit? Ich weiß der Ton dort gefällt mir auch nicht, aber hier ist es viel besser und gemütlicher. Wir sind eine Familie hier, nicht wahr Leute?
Also ich hoffe das es dir hier gefällt. Ja und auf deine Geschichte sind wir natürlich alle neugierig.  :banane:
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: hallo innocent
« Antwort #4 am: März 05, 2005, 14:12 »
Ich hoffe mal das es mir hier besser gefallen wird, es sei denn der Ton ist hiergenau wie in der Newsgroup.

War er noch nie, ist er auch jetzt nicht und wird er nie sein :zwinker:

Was ein solcher Ton bewirken kann sieht man gerade sehr schön. Es gibt keinen Streit mehr und damit auch keine Teilnahme, weil sich die ernsthaft an Austausch interessierten auf andere Plattformen zurückgezogen haben.

Hier haben wir aber eine Registrierungspflicht wenn man mitschreiben will und das nimmt vielen Streitern schon mal den Wund aus den Segeln. Dann haben wir ein sehr gutes Moderatorenteam, was auch schon mal für etwas mehr Ruhe sorgt. Natürlich sind auch hier Streitgespräche und Meinungsverschiedenheiten durchaus möglich, solange sie auf einer sachlichen Ebene bleiben. Würde jemand ausfallend oder beleidigend, dann würde sicher einer der Moderatoren reagieren und den Beitrag aus dem Forum herausnehmen.
Dann kann man diesen Beitrag dem Verfasser per PM zusenden und ihn bitten, daß doch etwas sachlicher zu formulieren. Seit Bestehen dieses Forums war das aber nur einmal nötig, und auch das hat sich dann letztendlich in Rauch aufgelöst.
Wir sind eben alle nur Menschen, und die können auch schonmal einen schlechten Tag haben. Dann gibt es aber die Moderatoren, die ihm helfen zu erkennen, wie das auf andere wirken könnten. Und so funktioniert unser Miteinander auf jeden Fall besser, als ein Gegeneinander :ja:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Ludwig

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1488
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: hallo innocent
« Antwort #5 am: März 05, 2005, 15:49 »
Auch von mir herzlich willkommen!


Ich hoffe mal das es mir hier besser gefallen wird, es sei denn der Ton ist hiergenau wie in der Newsgroup.


Jörg hat in der Newsgroup unter anderem dieses forum hier als "Kaffeehaus" bezeichnet und das trifft voll und ganz zu!  :ja: In einem klassischen (Wiener) Kaffeehaus gehts nämlich nicht nur gemütlich zu, sondern man kommt auch zu einer Menge Informationen und lernt liebe Menschen kennen!

In diesem Sinne hoffe ich dass Du dich bei uns wohl fühlst!

Ludwig
SiDiary Win32, SiDiaryPPC,WinXP SP3 oder Win 7 + Firefox 3.5

Als ich ein Bursche von 14 war, verhielt sich mein Vater so überheblich, daß ich es kaum aushalten konnte, mit ihm zusammen zu sein. Als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, was der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte! M. Twain

Offline innocent

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: hallo innocent
« Antwort #6 am: März 05, 2005, 19:38 »
Schreibst du in der NG mit? Ich weiß der Ton dort gefällt mir auch nicht, aber hier ist es viel besser und gemütlicher. Wir sind eine Familie hier, nicht wahr Leute?
Hallo Angela und alle anderen zusammen,

vielen Dank für die liebe Begrüßung. Naja ich hatte hin und wieder mal mitgeschrieben, aber das sehr schnell eingstellt. Ich lese eigentlich nur sporadisch immer mal wieder in NG mit, mehr um mich zu belustigen.

Liebe Grüße
Inno