Der Navigator 1.5 nimmt leider auch die Zwischenmessergebnisse mit in die Kalibrierung. Dies ist besonders ärgerlich, wenn die Kalibrierung nicht funktionier hat und man aufgefordert wird 3 Stunden bis zur nächsten Kalibrierung zu warten. 3 Stunden ohne jede Messwertanzeige und ohne eine Zwischenmessung haben bei mir schon oft dazu geführt, daß ich aus Angst vor Unterzuckerungen dann Werte von über 300 hatte, was dann der weiteren Kalibrierung auch nicht gut tut, da man diesen Wert erstmal wieder runterspritzen muss.
Früher habe ich aus diesem Grund aber schon Zwischenmessungen nach 1-2 Stunden gemacht und bekam dann die Meldung, daß ich dann wieder 3 Stunden warten sollte, um das Gerät zu kalibrieren. Damit wurde die Kalibrierungszeit dann aber immer länger, oft 8-10 Stunden. Ärgerlich finde ich insbesondere, daß das Gerät in der Zwischenzeit immer gar keine Werte mehr anzeigt, so daß man diese Zwischenmessungen eigentlich machen muss. Da wäre mir ein Trend mit der Angabe, daß die angezeigten Ergebnisse wegen der nicht erfolgten Kalibrierung eine höhere Abweichung haben deutlich lieber. Da kann man zumindest dann grob erahnen ob man lieber essen oder spitzen soll. Anfangs bin ich beim Abwarten auf die Kalibrierung nämlich auch schon gehörig in den Unterzucker gerauscht.
Auch wenn die Kalibrierung beim Navigator besser sein soll als bei anderen Geräten ist dieser Punkt für mich noch die größte Schwäche bei dem sonst guten Gerät.