Serviceplatz > Buchempfehlungen

Gerade erschienen /Diabetes Hypoglykämien: "Es trifft mich wie ein Blitz ..."

<< < (5/8) > >>

Joerg Moeller:
Naja, aber es ist schon eine Sache ob man etwas blockiert oder ob es gar nicht da ist.

Ich geh einfach nur davon aus (muß mal den Löffler rauskramen), daß es beim Adrenalin so ähnlich funktioniert wie beim Insulin, daß also auch bedarfsorientiert synthetisiert wird und die Vesikel dann den Überschuß auffangen.

Viele Grüße,
Jörg

Llarian:
Es wqar ha auch ana keiner Stelle die Rede von Blockiert oder gar nicht da oder kein Stimulus. Es ist nur gesagt, daß eine Hypo in der maximalen Zeit der Vesikelauffüllung zu einer verminderten Wahrnehmung der nächsten kommen kann. Die Sache mit dem blockiert oder keine Anstrengung stammt nicht aus dem Artikel  :zwinker:

Grüße
Anja

Daniela:
Hm, mir ist als hätte ich in einer Bio-Vorlesung dazu mal was gehört.
Evtl. ist das mit dem Adrenalin nicht ausgeschöpft, sondern zuviel blockiert sich, dass Menschen im Dauerstress dann nicht mehr so unter Adrenalin-Symptomatik "leiden"...
Müsst ich auch erst nachschlagen, bzw. erfragen.
Vielleicht wird auch der Auslöser herab gesetzt, da sich zuviel und zu oft Adrenalin nicht wirklich gesundheitsfreundlich auswirkt.

LG, Daniela

Llarian:

--- Zitat von: Daniela am Oktober 30, 2010, 18:23 ---Hm, mir ist als hätte ich in einer Bio-Vorlesung dazu mal was gehört.
Evtl. ist das mit dem Adrenalin nicht ausgeschöpft, sondern zuviel blockiert sich, dass Menschen im Dauerstress dann nicht mehr so unter Adrenalin-Symptomatik "leiden"...
Müsst ich auch erst nachschlagen, bzw. erfragen.
Vielleicht wird auch der Auslöser herab gesetzt, da sich zuviel und zu oft Adrenalin nicht wirklich gesundheitsfreundlich auswirkt.

--- Ende Zitat ---

Das ist die Sache mit der heruntergesetzten Hyposchwelle. Da reichen 2 Werte pro Woche unter 70mg/dl, um die Symptome entsprechend später einsetzen zu lassen. Umgekert ist dieser Prozess aber auch reversibel, wenn man die NNR wieder trainiert und Werte unter 70 konsequent vermeidet bzw unverzüglich wieder anhebt.

Grüße
Anja

Daniela:

--- Zitat von: Llarian am Oktober 30, 2010, 22:04 ---Das ist die Sache mit der heruntergesetzten Hyposchwelle. Da reichen 2 Werte pro Woche unter 70mg/dl, um die Symptome entsprechend später einsetzen zu lassen. Umgekert ist dieser Prozess aber auch reversibel, wenn man die NNR wieder trainiert und Werte unter 70 konsequent vermeidet bzw unverzüglich wieder anhebt.

--- Ende Zitat ---

Oje, wie soll ich das ohne CGMS schaffen?  :nein:

Meine Basiswerte liegen derzeit bei ca. 50 mg/%, ich reguliere up und das bereits seit letzter Woche, aber wir wissen ja: BR maximal um 5% der TGD absenken :kotz:

LG, Daniela

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln