Autor Thema: Server-Fehler bei Nutzung SiDiary-Online?  (Gelesen 4310 mal)

Offline Michael

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 30
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Server-Fehler bei Nutzung SiDiary-Online?
« am: Oktober 17, 2010, 23:06 »
Hallo zusammen,

wenn ich Werte über den Android-Browser in SiDiary-Online eingebe und diese über den "Speichern"-Button abspeichern will, erscheint normalerweise wieder die leere Einzelwerteingabe-Maske.

Seit heute erhalte ich nach dem drücken des "Speichern"-Buttons eine neue Seite angezeigt mit dem Text:



Es ist aber wohl so, dass die Werte trotzdem korrekt online eingetragen werden. Denn nach Aufruf der Übersicht sind die Werte korrekt gespeichert.

Hat jemand eine Erklärung dafür?

Ich habe nichts an meinem Android-Handy geändert seit gestern, und da lief's noch. Habe ein Motorola Milestone mit Android 2.1.

Grüße,
Michael
Typ 1 seit 1994 / ICT / Lilly Humalog Lispro + Aventis Lantus / Ascensia Breeze 2 / SiDiary V6 am PC +  App auf meinem Samsung Galaxy S2 @Android 2.3.3 / HBa1c zwischen 6,1 und 6,4 seit konsequenter Nutzung von SiDiary :-))

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Server-Fehler bei Nutzung SiDiary-Online?
« Antwort #1 am: Oktober 18, 2010, 09:55 »
Hallo Michael,
 
ich habe eben mal versucht das Verhalten zu reproduzieren aber bislang ohne Erfolg. Kannst Du es jedes Mal sauber reproduzieren? Wenn ja, müssten wir uns mal kurzschliessen (melde Dich doch bitte mal beim Support), mit welchen UDTs Du evtl. protokollierst und so ein paar Details zum Online Konto.
 
Notfalls können wir uns auch für einen gemeinsamen Test "verabreden" wo wir eine etwas detailliertere Fehlermeldund des Servers ausgeben können (das ist pauschal deaktiviert aus Sicherheitsgründen).
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Michael

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 30
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Server-Fehler bei Nutzung SiDiary-Online?
« Antwort #2 am: Oktober 18, 2010, 12:19 »
Hallo Alf,

danke erstmal für die schnelle Antwort und das Hilfeangebot.

Ich weiss zwar nicht was heute Nacht passiert ist, aber heute früh ging's wieder wie gewohnt. Sprich, nach dem speichern kommt wie erwartet wieder eine leere Einzelwerteingabemaske.

Ich habe wirklich nichts geändert, gestern konnte ich das Problem noch zu 100% reproduzieren ...

Egal, hautpsache es läuft  :super:

Grüße,
Michael
Typ 1 seit 1994 / ICT / Lilly Humalog Lispro + Aventis Lantus / Ascensia Breeze 2 / SiDiary V6 am PC +  App auf meinem Samsung Galaxy S2 @Android 2.3.3 / HBa1c zwischen 6,1 und 6,4 seit konsequenter Nutzung von SiDiary :-))

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Server-Fehler bei Nutzung SiDiary-Online?
« Antwort #3 am: Oktober 18, 2010, 12:50 »
Ok, dann würde ich sagen: Beobachten und beim nächsten Mal schauen wir dann zusammen drauf.
 
Vielleicht ist auch einfach der Server beim nächtlichen Backup in die Knie gegangen!?
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Siggi©®

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5172
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Server-Fehler bei Nutzung SiDiary-Online?
« Antwort #4 am: Oktober 18, 2010, 12:51 »
ich hatte gestern das selbe Problem

erst hatte er den Eintrag doppelt gespeichert und beim Versuch die gespeicherten Eingaben zu bearbeiten erhielt ich die Fehleranzeige wie Michael.

Heute alles wieder wie gewohnt  :super:
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Server-Fehler bei Nutzung SiDiary-Online?
« Antwort #5 am: Oktober 18, 2010, 14:17 »
erst hatte er den Eintrag doppelt gespeichert und beim Versuch die gespeicherten Eingaben zu bearbeiten erhielt ich die Fehleranzeige wie Michael.

Hast Du das "Eingabeformular" evtl. 2 mal abgeschickt? (z.B. in dem Du einfach die Seite nochmal Refresht hast? Das wäre dann zumindest erklärbar).
 
War es denn auch gestern Nacht/spät wie bei Michael?
 
Wir haben def. kein Update am Wochenende eingespielt...
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Siggi©®

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5172
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Server-Fehler bei Nutzung SiDiary-Online?
« Antwort #6 am: Oktober 19, 2010, 11:44 »

Hast Du das "Eingabeformular" evtl. 2 mal abgeschickt? (z.B. in dem Du einfach die Seite nochmal Refresht hast? Das wäre dann zumindest erklärbar).


Ja das wird es wohl gewesen sein  :heilig:


War es denn auch gestern Nacht/spät wie bei Michael?
 

am 17. gg 10Uhr zum Frühstück
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~