Autor Thema: *freu*  (Gelesen 3785 mal)

Offline Ina

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 406
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
*freu*
« am: Oktober 14, 2010, 20:58 »
habe heute beim Doc angerufen und nach dem HbA1c vom August gefragt... war 6!  :banane: Bin ganz happy. Hab' 1 Jahr lang daraufhin gearbeitet. "Das reicht auch" meinte der Doc noch. Find' ich auch. Die vielen Sport-Hypos noch wech und dann hat sich's. Darf jetzt bloß nicht wieder anfangen mit dem Protokoll zu schlampern...

Wollt' ich Euch einfach sagen.

Ade, Ina

Mari

  • Gast
Re: *freu*
« Antwort #1 am: Oktober 14, 2010, 21:05 »
Ja dann will ich doch einfach mal so Glückwunsch sagen ^^

Offline sera

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 245
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: *freu*
« Antwort #2 am: Oktober 14, 2010, 23:33 »
Na, also. Geht doch :O)

Offline SabineS

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 399
  • Country: de
  • Mila
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: *freu*
« Antwort #3 am: Oktober 14, 2010, 23:43 »
habe heute beim Doc angerufen und nach dem HbA1c vom August gefragt... war 6!  :banane: Bin ganz happy. Hab' 1 Jahr lang daraufhin gearbeitet. "Das reicht auch" meinte der Doc noch. Find' ich auch. Die vielen Sport-Hypos noch wech und dann hat sich's. Darf jetzt bloß nicht wieder anfangen mit dem Protokoll zu schlampern...

Wollt' ich Euch einfach sagen.

Ade, Ina

Herzlichen Glückwunsch, Ina. Aber sag mal, warum rufst Du denn heute erst an um den HbA1c-Wert vom August zu erfragen?

Offline Ina

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 406
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: *freu*
« Antwort #4 am: Oktober 15, 2010, 08:55 »
Aber sag mal, warum rufst Du denn heute erst an um den HbA1c-Wert vom August zu erfragen?

Haha, das mach' ich oft so... Erstmal dachte ich dass der Doc am Monatsende ja oft seine freie Woche hat. Dann waren wir weg. Dann hab' ich's im September probiert und da hat Teupe renoviert und eine Woche frei gemacht. Auf die Idee Daniela nach dem HbA1c zu fragen bin ich nicht gekommen. Dann waren meine Werte wg. Menses und Co durcheinander dass ich dachte ein Anruf lohnt nicht. Der HbA1c rennt ja nicht weg... und das Durchklingeln ist ja schon zeitaufwendig. Und letzte Woche wollte ich anrufen und musste dann 4 Tage lang wegfahren auf die Beerdigung. Alles geschätzt, wenig Bewegung, viel mehr Insulin, Down-Regulation, da lohnt sich ein Anruf auch net. Und gestern war's dann wieder sinnvoll und ich bin durchgekommen...

Klar?

Ade, Ina

Offline Carli66

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 17
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: *freu*
« Antwort #5 am: Oktober 21, 2010, 11:17 »
Hallo Ina,

erstmal auch von mir Glückwunsch!  :super:   Da arbeite ich noch dran....   :rotwerd:

Meine Ärztin schickt mir übrigens meinen HbA1c und meine Blutwerte zu, bei Bedarf notiert sie noch Therapieempfehlungen (falls nicht in der Sprechstunde schon besprochen) oder legt gleich das Rezept für die Eisentabletten mit rein  ;D. Das find ich gut, muss ich sagen. (Ich weiß nicht, ob ich wirklich hinterhertelefonieren würde... :kratz: )

LG Carli

Offline Ina

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 406
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: *freu*
« Antwort #6 am: November 05, 2010, 18:59 »
Hallo Carli,

das klingt wirklich supernett und zuvorkommend von Deiner Ärztin, herzlichen Glückwunsch!

Beim Teupe ist halt ein Anruf soviel wie ein Praxistermin woanders - also gleich mit Wertebesprechung, mögliche Störfaktoren herausfinden, sinnvolle Änderungen vorschlagen - und dabei frage ich dann noch nach den eingeschickten Laborwerten. Ist wahrscheinlich trotz der nervigen Telefoniererei schneller als zum Arzt zu fahren... Und da der gute Mann sonst auch noch unheimlich viel arbeitet und seine Zeit wohl besser in die Diabetiker steckt als in's Briefe Eintüten ruf' ich halt an...

Ade, Ina

Ade, Ina