Autor Thema: Windows Phone 7  (Gelesen 40888 mal)

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Windows Phone 7
« Antwort #70 am: Juli 10, 2014, 12:54 »
Wir konnten die Ursache leider immer noch nicht ermitteln. Joa konnte uns wertvolle Infos dazu geben, es scheint irgendwie mit (editierten/hinzugefügten) UDTs zusammenzuhängen und der Sync steigt dann sehr kurios und mit einer völlig irreführenden Meldung aus aber wir konnten das trotzdem hier noch nicht reproduzieren... :-\
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

honkeidonk

  • Gast
Re: Windows Phone 7
« Antwort #71 am: Juli 11, 2014, 21:16 »
Hallo,

ich find die App ja vom Aussehen und handling jetzt schon klasse, das einzige was ich als zu empfindlich eingestellt finde ist das hin und her scrollen im Tagebuch wenn ich da mit den Finger zu früh weg gehe beim wischen springt mir das ganze  sofort ans Ende oder an den Anfang der Tabelle. Es ist etwas schwierig den mittleren Bereich des Tagebuchs anzusteuern.


Gruss
Matthias

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Windows Phone 7
« Antwort #72 am: Juli 14, 2014, 09:56 »
Der Scrollmechanismus ist allerdings komplett Sache des Betriebssystems. Ich fürchte da können wir nicht eingreifen...
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Der Wolf

  • ISTQB Certified Tester CTFL
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Windows Phone 7
« Antwort #73 am: August 18, 2014, 13:09 »
Hallo zusammen,

ich bin zwar neuer Benutzer hier im Forum, aber mittlerweile schon alter Hase als Benutzer von SiDiary.

Nachdem ich nun mein uralt Windows Smartphone gegen ein schönes neues Nokia mit Windows 8.1 eingetauscht habe,
wollte ich mal nachfragen ob es denn schon ein Zieldatum für die erste offizielle Windows Phone 8 Version gibt.

Wie ich hier gelesen habe ist der Beta Test schon eine ganze Weile am Laufen.
Wäre gerne bereit hieran mitzuwirken, wie ist denn das Prozedere?

Und noch ein paar weitere Fragen dazu:
- Wie komm ich an die App?
- Wie lange ist diese funktionsfähig?
- Was passiert nach dieser Zeit
  - Wenn es eine neue Version gibt
  - Wenn es noch keine neue Version gibt
- Wie funktioniert der Sync mit dem PC
- Gibt es eine Plattform wo Fragen zu Beta Version diskutiert/gestellt werden können? FAQ?
- Wie werden Erfahrungen / Bugs / Verbesserungsvorschläge übermittel?

Liebe Grüße
Wolfgang

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16954
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Windows Phone 7
« Antwort #74 am: August 19, 2014, 12:02 »
Ein Zieldatum gibt es nicht. Sie ist fertig, wenn sie fertig ist. Es nützt ja keinem was, wenn wir eine Version releasen, die noch buggy ist.

Downloadbar ist die Beta direct bei Microsoft im App Store, aber nur für die Betatester, die wir in die Liste eingetragen haben. Nachtragen kann man da keinen, das geht immer nur, wenn die Beta in eine neue Runde geht. Dazu brauchen wir deine Live-ID, also die Emailadresse, mit der du dich beim App-Store anmeldest. (Natürlich ohne das Passwort). Die kannst du uns bei Interesse bitte per Mail an info@sinovo.net schicken (nicht hier ins Forum stellen!)

Wie lange die lauffähig ist weiß ich nicht, aber lang genug, bis de Beta in eine neue Runde geht/abgeschlossen ist.

Der Sync läuft wie bei den anderen Apps über SiDiary Online: http://www.sinovo.de/kservice-tour-2000.asp?id=2001&hidebanner=1&teaser=0

Verbesserungsvorschläge kommen später dran. Jetzt geht es erstmal darum, überhaupt eine möglichst fehlerfreie App hinzukriegen. Erstmal das Haus bauen, bevor man sich um die Tapeten kümmert  :zwinker:

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Windows Phone 7
« Antwort #75 am: August 23, 2014, 16:59 »
Erstmal das Haus bauen, bevor man sich um die Tapeten kümmert  :zwinker:
... und nächstes Jahr dann gleich mal ganz neues Haus bauen?
Nachdem Windows 8 wohl auf keiner Linie wirklich überzeugt und auch das Ziel Microsoft den verpennten Anteil am mobilen Markt zu bringen weit verfehlt hat wird Windows 9 dann wohl auch in Bälde eine mobile Version beiseite stehen müssen?

Also ich rechne nicht wirklich damit, dass es eine SiDiary App für WP 8 überhaupt je geben wird.
Wie das auf der AD-Seite aussieht, wäre dann auch noch eine Frage?

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16954
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Windows Phone 7
« Antwort #76 am: August 25, 2014, 12:40 »
Also ich rechne nicht wirklich damit, dass es eine SiDiary App für WP 8 überhaupt je geben wird.

Wieso? Die gibt es doch schon. Aktuell nur als Beta, aber da wird sie bereits verwendet.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

honkeidonk

  • Gast
Re: Windows Phone 7
« Antwort #77 am: August 25, 2014, 15:46 »
Hallo,

wird den die Beta so in der aktuellen Form großartig genutzt?

Ich habe ja auch den link zum Beta App bekommen aber da
die Sync gar nicht funktioniert machts für mich keinen Sinn und nutze sie somit gar nicht.

Ich werde die Beta erst nutzen wenn auch der sync zumindestens funktioniert oder ich anderweitig
meine Daten auslesen kann.

Kann man den evtl. schon grob abschätzen bis wann dieser sync in der Beta funktioniert?

Gruss
Matthias

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16954
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Windows Phone 7
« Antwort #78 am: August 26, 2014, 11:43 »
Kann man den evtl. schon grob abschätzen bis wann dieser sync in der Beta funktioniert?

Nein, das könnte aber niemand sagen. Aus diesem Grund macht man ja Beta-Tests: um herauszufinden ob alles klappt oder noch irgendwo Bugs sind. Und wenn es nur auf einigen Geräten nicht läuft, auf anderen dagegen schon macht das die Suche nicht einfacher...

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Windows Phone 7
« Antwort #79 am: August 27, 2014, 23:01 »
Und wenn es nur auf einigen Geräten nicht läuft, auf anderen dagegen schon macht das die Suche nicht einfacher...
Das Sync Problem steht nicht im Zusammenhang mit den Geräten. Irgendwie verschluckt sich der Programmcode an irgendwelchen Ini-Definitionen von UDT's.
Ein paar UDT's werden dann bei der Erstsynchronisation einer Erstsynchronisation noch angelegt und dann ist Schicht im Schacht > Fehlermeldung xyz.

Beim Versuch die Systematik der UDT-ini zu verstehen habe ich irgendwann mal klein beigegeben. Da kann sich ein ziemlicher Müllberg alter UDT-Defs finden, die wieder gelöscht wurden, neu angelegt etc ...

Also ich meine mich zu erinnern, dass ich da auch früher schon mal händisch reinediert hatte.
Bei welchen UDT-Defs der SD-Code unter WP8 sich verschluckt, wird sich ggf.  im Step by Step Ausschlussverfahren debuggen lassen?

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra