Autor Thema: Windows Phone 7  (Gelesen 40885 mal)

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Windows Phone 7
« Antwort #50 am: Juni 06, 2013, 06:37 »
Schraub Deine Erwartungen erst mal nicht zu hoch. ;) Mehr als ein Offline-Tracking mit 2-way-Sync ist es wie gesagt noch nicht... :-\

Ist doch schonmal ein Anfang, wie schaut es mit Windows 8 Phone auf würde die App da auch funktionieren?

Grüße
Markus

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Windows Phone 7
« Antwort #51 am: Juni 06, 2013, 09:32 »
Die App läuft erst ab Windows Phone 8!
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Windows Phone 7
« Antwort #52 am: Juni 06, 2013, 09:44 »
Die App läuft erst ab Windows Phone 8!

Perfekt, sah nur die Überschrift Phone 7 :zwinker:

Grüße
Markus

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
WP8! was Windows Phone 7
« Antwort #53 am: Juni 06, 2013, 11:43 »
Ja da wurde der alte Thread irgendwann fortgeführt...
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline MacWale

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Windows Phone 7
« Antwort #54 am: Juni 08, 2013, 13:04 »
Hallo

Ich kann mich nur MacWale anschließen. Ich schleppe mein alten Windows Mobile 6 Handy nur um meine Daten zu erfassen ständig mit.
.

Ich hatte mir schon überlegt, ein Kindle mit Android zuzulegen  :D

Kann ja auch irgendwo Alf verstehen, dass es sich kaum lohnt auf Windows Phone Basis zu entwickeln, wenn kaum User dafür da sind. Ich bin auch der einzige bei uns in der Firma, der seit Jahren ein Windows Phone sein eigen nennt. Es erklären mich alle für bescheuert, aber das ist mir egal.

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Windows Phone 7
« Antwort #55 am: Juni 09, 2013, 23:45 »
Kann ja auch irgendwo Alf verstehen, dass es sich kaum lohnt auf Windows Phone Basis zu entwickeln, wenn kaum User dafür da sind.
Nun, hmmm ....

Vielleicht bekommt SD auf WP8 ja einen deutlichen Kick verpasst, wenn das Advice Device (AD) auch auf der Basis von Windoof 8 zusammengeschraubt wird?

Die vorhandene Basis des AD, also die einzelnen Programmteile, sind wohl auch auch mit Office 2010 Anwendungen realisiert (incl. Visio) und sind da auch schon so ziemlich zusammengeführt, ich mein es war unter einer Excel-Oberfläche.

Von daher täte ich mal erwarten, dass auch (oder wenigstens) im Endeffekt eine ordentliche WP8-SD Version rausspringt.  :heilig:

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline MacWale

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Windows Phone 7
« Antwort #56 am: Juni 12, 2013, 06:45 »
Naja, Windows Phone und Windows 8 sind ja schon ein unterschied. Auch wenn gewisse Parallelen vorhanden sind, sind die Systeme ja nicht gleich.

naja das weicht vom Thema nun ab ;)

gibt es schon news aus dem Beta Store?

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Windows Phone 7
« Antwort #57 am: Juni 12, 2013, 09:47 »
Jörg wird sich heute bei Euch melden. Das mit dem App Store/Beta Programm scheint mir noch nicht so richtig rund zu laufen!? Der Status der App war längst geändert worden, nur haben wir dazu keine Update-Email bekommen. Gestern Abend hat mein Kollege dann mal reingeschaut und siehe da, die App war für den Beta-Test längst freigegeben.
Jörg schickt Euch dann den Link. Hoffen wir, dass das dann alles so klappt, ich bin gespannt... ;)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline mika17

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 13
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Windows Phone 7
« Antwort #58 am: Juni 16, 2013, 12:45 »
Hallo

Es hat geklappt. Installation ohne Probleme durchgeführt. Tagebuch ganz einfach gebaut, funktioniert tadellos. Vielleicht einige Anregungen für weitere Entwicklungstuffen:
- Es gibt Leute die Daten nur einmal am Tag eingeben, dafür ein Zeitraster wie bei alten Versionen wäre nicht schlecht. Dafür wäre falsche Zeitangabe fast ausgeschlossen.
- Feld - Sport vielleicht in Körperliche Aktivitäten umbenennen. Gartenarbeit ist kein Sport aber muss berücksichtigt werden.
- Bei Statistik nicht HBA1C vergessen.

Grüße aus Österreich

Offline MacWale

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Windows Phone 7
« Antwort #59 am: Juni 18, 2013, 19:10 »
- Es gibt Leute die Daten nur einmal am Tag eingeben, dafür ein Zeitraster wie bei alten Versionen wäre nicht schlecht. Dafür wäre falsche Zeitangabe fast ausgeschlossen.

Weiß ich nicht, ob das notwendig ist. Ich denke mir mal, dass wenn Leute das einmal am Tag nur eingeben, dass dann eher in den PC eintragen anstatt auf einer mobilen Lösung.

Bgl. Installation kann ich mich Mika nur anschließen, naja, ist ja auch nicht anders zu erwarten. Ich habe eher die Probleme bei der Übertragung gesehen, aber das klappt auch schon ganz gut.

Optisch echt ganz einfach gebaut....was zur Dateneingabe erst mal reicht.

Auffälligkeiten habe ich bereist an Jörg geschickt, aber diese sind eher marginal :)

Gruß Stephan