SiDiary > Allgemeines
Wunschzettel für Sidiary (WIN32)
<< < (4/8) > >>
Archchancellor:

--- Zitat von: Jörg Möller am Juli 13, 2004, 13:28 ---Ich kann nur jedem dringend abraten dies zu befolgen.
--- Ende Zitat ---

Nun gut, einige benötigen es wohl.
Ich Beispielweise und bin mit Sicherheit nicht allein damit - oder doch :kratz:
Daher kann ich mit dem "dringend abraten" nicht wirklich etwas anfangen und werde es weiterhin so machen.
Außerdem war es nur als Vorschlag angedacht. Das dieser nicht unbedingt angenommen werden muß ist mir schon bewußt ;)
Nur fand ich die Argumentation ein wenig zu Hart.

Zumal es zu dem Thema bei 10 Ärzten (Studien) 12 Meinungen gibt. Und ich die von meiner Ärztin angeregt habe.

So, nun zurück zu den anderen "Anforderungen.

Archchancellor
Was es alles gibt, das ich nicht brauche!
(Aristoteles, gr. Philosoph, 384-322 v.Chr.)
Joerg Moeller:

--- Zitat von: Archchancellor am Juli 13, 2004, 14:16 ---Daher kann ich mit dem "dringend abraten" nicht wirklich etwas anfangen und werde es weiterhin so machen.
--- Ende Zitat ---

Das ist schon okay so. Für dich hat diese Regel auch Gültigkeit. Aber das ist eben keine allgemeingültige Regel und außer dir ist mir auch keiner bekannt, der sie anwendet. (Und so ein paar Diabetiker kenne ich schon  :zwinker: )

Lassen wir es doch einfach mal so im Raum stehen: ist der BZ längere Zeit zu hoch beginnt eine Fettsäureresistenz. Die macht dann wieder höhere Dosen Korrekturinsulin notwendig. Aber es lässt sich keine allgemeingültige Regel aufstellen (wie z.B. bei einer Ketoazidose) und die Resistenz beginnt auch nicht erst bei 250. Sie beginnt dann, wenn der Körper auf Insulinmangel erkennt. Also bei Werten, die über dem eines Gesunden liegen (der ja keinen Insulinmangel hat)
Archchancellor:
Ist schon OK JM :prost:

BTW:
bei mir dauert das speichern auf dem Palm derzeit mehr als 43 (Handgestoppte) Sekunden.
Ist das zu disem Zeitpunkt normal ???
Das es ab der Mitte des Monats länger daiern würde sagte man ja aschon, aber mehr als 30 Sekunden??

Ist da irgendwas geplant oder muß ich mir um meinem Palm sorgen machen?ß

Archchancellor
Gedanken springen wie Flöhe von einem zum anderen, aber sie beißen nicht jeden.
(George Bernard Shaw, irischer Dramatiker, 1856-1950)

Alf:
Also bei mir dauerte es längstens ~5-6 Sekunden, die Datenfiles für einen Monat waren ca. 7-8 kBgroß. Wie groß sind Deine denn?

Wie auch immer: Da gibt's demnächst ein massives Update, das sich aber beim einen mehr beim anderen weniger auswirkt. Ich habe schon von jemandem das Feedback, dass bei ihm selbst das Speichern am Monatsende kaum langsamer ist als am Monatsanfang - da wird dann nat. auch die Ersparnis nicht spürbar werden...

Vorab würde ich mal einen Warmstart empfehlen... :o ;)

Ciaoi, Alf.
vreni:
 >:( ich glaube Du verwöhnst die Bande  ;D  :zwinker:
vreni
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln