Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
wieder eine Frage zu Basalraten :)
Die_Biene_Maya:
Ooooder mal wieder verstopfter Katheter :mauer: Lieblinge oder nicht, so viel Pech ist manchmal schon schwer zu erreichen. Ich dachte ich würde fast verbluten als ich gerade den Katheter rausgezogen habe! Das Taschentuch konnte man fast zentrifugieren, so nass war sie :staun: Dabei hat es gestern beim einstechen nicht mal weh getan. :kratz: Und ich habe dieses WE schon 3 Stück gewechselt. Ich glaube ich höre einfach damit auf, am WE Katheter zu wechseln und warte geduldig bis Montag ;D Und vor allem merke ich mir diese Stellen nie wieder zu benutzen :patsch: Müssen denn so viele Venen ausgerechnet da liegen ??? Nur zur Info das sind die Stellen am Bauch gaaaanz links und gaaaaanz recht, fast schon an der Seite, ungefähr auf die Höhe des Kreuzes. Dabei habe ich so aufgepasst, dass ich keine der Venen, die zu sehen waren, zu treffen :-\
Tja, mal schauen ob ich es nächstes WE OHNE verstopften Katheter schaffen kann :super:
gute Nacht :)
Die_Biene_Maya:
Und Ergebnis der Ketonemessung: ++
:sad3: :sad3: :sad3: Ketoazidose !!!! :boah: :hilfe: Und ich versuche hier für die Klausur morgen zu lernen :heul: Schlimmer kann der Tag wohl kaum werden. Wenn ich morgen/heute bestehe, wäre es diese mal echt ein Wunder. Ich kann mich nicht errinern wann ich zuletzt das Streifen so lila gesehen hatte :aechz: Das würde heissen das letzte WE habe ich bestimmt auch Ketone gehabt :heul: :hilfe: :hilfe: :hilfe: Oder gestern vllt auch. Oder an all die anderen Tagen wo ich 2-3 mal korrigieren musste und aber an Ketonemessung gar nicht gedacht habe :'( Meine Gütte
Ina:
Hallo Maya,
so eine Sch...!!!
Kannst Du nicht einfach den Doc anrufen um so schnell wie möglich 'rauszukommen? - Beim Schema A, zumal wenn Du es noch nicht gelernt hast, unterstützt er auch außerhalb der offiziellen Zeiten. Und wenn Du morgen eine Klausur hast brennt es doch umso mehr!
Wäre natürlich gut wenn Du faxen könntest aber zur Not geht es m.W. auch per Email.
Würd' ich echt versuchen...
Viel Glück, ich drück' die Daumen, Ina
ralfulrich:
Hallo Maya,
ich würde auf jeden Fall den Doc anrufen. :trost:
Viel Glück.
Grüsse
Ralf
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Die_Biene_Maya am November 22, 2010, 02:26 ---Und Ergebnis der Ketonemessung: ++
:sad3: :sad3: :sad3: Ketoazidose !!!!
--- Ende Zitat ---
Das bezweifle ich. Was du da hast ist eine Ketose. Eine Ketoazidose kannst du gar nicht messen, weil du dazu den pH-Wert des Blutes bestimmen müsstest.
Viele Grüße,
Jörg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln