Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus
Dusk Phänomen wie gehe ich damit um?
Oggy:
Hallo
Dann würde ich erst mal versuchen die Basis später zu spritzen - oder aber mit geänderten Mengen zweimal Basis :ja:
:D Die Bastelei ist dich was Feines, oder? :D :duck: :wech: :zwinker:
KaiE:
--- Zitat von: Oggy am September 01, 2010, 08:57 ---:D Die Bastelei ist dich was Feines, oder? :D :duck: :wech: :zwinker:
--- Ende Zitat ---
Ohne die, wäre es doch langweilig ;D
Joerg Moeller:
Wenn es ohne Pumpe weitergehen soll und es gewährleistet ist (durch Basaltest) daß zwischen 17:30 - 22:00 eine Lücke entsteht könntest du die entweder mit Basal (ein NPH wäre da ganz gut als Lückenfüller) oder mit Normalinsulin füllen. Quasi als 'Abendgupf'
Viele Grüße,
Jörg
KaiE:
--- Zitat von: Jörg Möller am September 01, 2010, 12:40 ---Wenn es ohne Pumpe weitergehen soll ...
--- Ende Zitat ---
Ich hätte nichts gegen eine Pumpe einzuwenden. Das würde einiges einfacher machen. Ich weis allerdings nicht, ob da ein Dusk und eine hohe Insulinempfindlichkeit als Argument für die KK ausreicht.
Außerdem müsste "die" Pumpe für mich erst noch erfunden werden. Die Omni Pod gefällt mir ganz gut. Ist aber "etwas" teuer und der Teflon Katheter ist auch nicht so toll, wie ich heute gelernt habe.
--- Zitat von: Jörg Möller am September 01, 2010, 12:40 ---...und es gewährleistet ist (durch Basaltest) daß zwischen 17:30 - 22:00 eine Lücke entsteht könntest du die entweder mit Basal (ein NPH wäre da ganz gut als Lückenfüller) oder mit Normalinsulin füllen. Quasi als 'Abendgupf'
--- Ende Zitat ---
Im Moment Abendgupfe ich um 17:00 Uhr, 18:00 Uhr (Abendbrot) und 20:30 Uhr. Ich komme mir da nur ein wenig wie ein Nadelkissen vor.
Viele Grüße
Kai
Oggy:
:kratz: und warum also nicht 2 × Basis? :kratz:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln