Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus

Dusk Phänomen wie gehe ich damit um?

<< < (3/7) > >>

KaiE:

--- Zitat von: Oggy am September 01, 2010, 13:26 ---:kratz:  und warum also nicht 2 × Basis? :kratz:

--- Ende Zitat ---

hab doch 2x Basal:

--- Zitat von: KaiE am September 01, 2010, 08:50 ---Levemir spritze ich um 10:00Uhr 11IE und 22:00Uhr 14IE.

--- Ende Zitat ---

Oder meinst du, dass ich das auf zwei Tagesdosen aufteilen soll (insgesamt also 3x Basis)? Das habe ich noch nicht getestet. Ich befürchte aber, das ich dann Wirküberhänge bekomme und gegen 22:00 Uhr ins Bodenlose falle...

Oggy:
:patsch: mein Fehler :patsch:
Ich dachte, dass Du nur am Abend Levemir spritzt :ja: Sorry

hmmmmmmmmm,
allerdangs würde ich dann für die Lücke - bei sonst passendem Basla - Actrapid reinschieben - oder aber die Mahlzeiten grundsätzlich mit Actrapid deckeln :ja:

Paula´s Frauchen:
Hallo Kai,

--- Zitat ---Ich hätte nichts gegen eine Pumpe einzuwenden. Das würde einiges einfacher machen.
--- Ende Zitat ---
Da kann ich Dir nur zustimmen. :ja:

Wie sieht beim Levemir  der Gipfel aus?
Paula ist mit NPH unterwegs und mit 2x spritzen sind wir auch nicht hingekommen, seit einigen Monaten spritzen wir jetzt 3x (7.00 [5I.E.], 15.00 [4I.E.] u. 23.00 [5I.E.]Uhr) und mit etwas KH-Korrektur klappt  es jetzt wesentlich besser.

Grüße
Kerstin

KaiE:

--- Zitat von: Paula´s Frauchen am September 01, 2010, 14:53 ---Wie sieht beim Levemir  der Gipfel aus?

--- Ende Zitat ---

Das kannst du hier sehen: Levemir Wirkung (linke Spalte, erstes Diagramm). Die gepunktete Linie trifft auf mich zu (0,2IE/Kg).

Paula´s Frauchen:
Hallo Kai,
das Wirkgipfel von Levimier ist flacher und länger als bei unserem NPH da könnte ein 3x spritzen wir bei uns doch nach hinten losgehen.
Mir würden wenn es unser Problem wäre 2 Möglichkeiten einfallen.
1. die Morgengabe etwas erhöhen aber mit einer Mischung aus langen (Vollkorn) und kurzen  KH´s abfedern
oder
2. einen kleinen 1-2 I.E. Nachbrenner am Nachmittag einfügen.
wie gesagt wenn es unser Problem wäre.

Grüße
Kerstin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln