Autor Thema: Bolus EIngabe mit + Zeichen nicht möglich  (Gelesen 5932 mal)

ayuready

  • Gast
Bolus EIngabe mit + Zeichen nicht möglich
« am: August 28, 2010, 14:39 »
Hallo,

habe C-Diary auf einen Nokia mit Symbian S60 5th installiert.

Ich würde meine Bolusdaten gerne getrennt eingeben: Essensbolus + Korrekturbolus, allerdings funktioniert das nicht

Beispiel:

Mein Essen decke ich mit 3 IE ab und dazu kommt 1 IE als Korrektur wegen hohen Wert,
das würde ich gerne dann folgendermassen eingeben: 3+1  damit erkenne ich dann wieviel für Essen war und wieviel korrektur.

Wenn ich das aber Eingebe und dann in ein anderes Feld zur Eingabe anklicke ändert die Eingabe automatisch auf folgenden Wert um: -1,797E+308

Bei der KH Eingabe macht er das auch so.
Kann man das irgendwie ändern das da meine Eingabe stehen bleibt?

Danke
und Gruss

ayuready

Offline daniel

  • Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 180
  • Country: de
  • hermocom / Entwickler von C-Diary
    • hermocom
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Bolus EIngabe mit + Zeichen nicht möglich
« Antwort #1 am: September 04, 2010, 09:38 »
Hallo bloedy,

derzeit geht das leider nicht.
Evtl. werde ich die Eingabedialoge in einer späteren Version komplett selbst schreiben (derzeit werden Standard-Eingabedialoge vom System benutzt). Dann würde ich das natürlich so programmieren, daß es geht, die Boli und evtl. KH mit "+" einzugeben.
Aber dieses Jahr wird das vermutlich nichts mehr werden.

Gruß
Daniel
Skype: "hermocom"
DM Typ I seit 1993.
Pumpe Roche Accu-Chek Spirit Combo
Entwickler von C-Diary, einem SiDiary-kompatiblen Diabetes-Tagebuchprogramm für Symbian-Smartphones.
--> http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php/board,75.0.html
--> http://www.hermocom.com