Autor Thema: Zugefügte Zeilen mit ausdrucken?  (Gelesen 6025 mal)

Offline Avidflyer

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1693
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Zugefügte Zeilen mit ausdrucken?
« Antwort #10 am: August 20, 2010, 22:52 »
Nachtrag

Die Vorlage ( rtf ) sieht eigentlich gut aus. Genaueres kann ich aber nicht sagen, da in der akt. Doku ( vom Sinovo-Server ) für Druck- und Exportvorlagen die Beschreibung für UDT- Erweiterungen fehlt.

Gruss Klaus

Offline Labellotom

  • Meine Arbeitsmoral ist noch nicht auf den 0-Punkt angestiegen!
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 321
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Zugefügte Zeilen mit ausdrucken?
« Antwort #11 am: August 20, 2010, 23:01 »
Unter Datei ----Drucken die Vorlage " Tagebuch-NovoStil mit UDT" auswählen.
Im Ausdruck erscheinen dann die selbstdefinierten Datentypen.
Leider hilft dir das nicht viel, weil alle Wertfelder leer sind!
Ist bei mir auch so, habe neuestes Update und MS-Word
Und nicht alle selbstdefinierten Datentypen erscheinen. Muss man wohl in der .rtf Datei "anpassen"??
Aber in den aufgeführten Datentypen sind die Felder leer, obwohl hier Daten eingetragen sind.

Ich mache momentan (leider sehr aufwändig) einfach Bildschirmkopien. Da kann ich vorher die Spaltenbreiten entsprechend anpassen und hoffen, dass immer alle Eintragungen ersichtlich sind. Dann ausdrucken.
Die Bemerkungen, die nicht ersichtlich sind, kopiere ich und setze sie dann unter die Bildschirmkopie wieder ein.
Ist alles etwas  :mauer:
 :wech:

Nachtrag:
Die Vorlage ( rtf ) sieht eigentlich gut aus. Genaueres kann ich aber nicht sagen, da in der akt. Doku ( vom Sinovo-Server ) für Druck- und Exportvorlagen die Beschreibung für UDT- Erweiterungen fehlt.
("eigentlich" von mir eingefettet) ZUSTIMMUNG  :super:
Grüßle :hi:
Tom    :smoking:

Meine Rächdschraibfääler sind mein geistiges Eigentum und unterliegen dem Urheberrecht!
Sie dürfen ohne meine ausdrückliche, schriftliche Erlaubnis weder von Euch kopiert noch anderweitig verwendet werden.
  :zunge2:

Offline Nightfly

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Zugefügte Zeilen mit ausdrucken?
« Antwort #12 am: August 20, 2010, 23:28 »
Hmm...
Also ich habe die nun aus dem anderen verzeichenis wieder rausgelöscht,
und habe die 3 dateien außschließlich nur in dem /print ordner.
SD neu gestartet.
Drucken -> die neue vorlage, und pdf draus gebastelt.
Aber sie sind immer nicht da meine selbst eingebauten 2 datentypenzeilen.
Bin wohl doch zu blond....
Wenn die zeilen ja wenigstens schonmal da wäre im pdf, blöd genug wenn sie leer wären
aber sie erscheinen ja gar nicht.
Ich habe sie im :
Diabetesprofil -> Datentypen -> Hinzufügen
eingefügt....
mit Kürzel, beschreibung, nummerisch und von wert x bis wert y eingetragen....
Natürlich auch mit einem Häkchen danach versehen, damit sie mir auch im Tagebuch
angezeigt wird.
Vielleicht habe ich da irgendwo einen fehler gemacht?
Wenn Du eine hilfreiche Hand suchst, schaue am Ende deines Armes....
Im Reich der Hoffnung gibt es keinen Winter.

Dm Typ 1 seit 1994, seit Ende 2008 Insulinpumpe Accu Chek Spirit, Insulin: NovoRapid

Offline Labellotom

  • Meine Arbeitsmoral ist noch nicht auf den 0-Punkt angestiegen!
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 321
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Zugefügte Zeilen mit ausdrucken?
« Antwort #13 am: August 20, 2010, 23:50 »
Ich vermute mal, dass das Programm jedem neu zugefügten Datentyp eine "Nummer" vergibt. Und wenn diese "Nummer" noch nicht in die Vorlage aufgenommen wurde (durch den User), dann wird dieser Datentyp auch nicht angezeigt.
In der Vorlage sind
[IF_UDT1]
 [UDTN1]   [UT11]   [UT12]   [UT13]   [UT14]   [UT15]   [UT16]   [UT17]   [UT18]   [UT19]   [UT1A]   [UT1B]   [UT1C]   [UT1D]   [UT1E]
[ENDIF_UDT1]
bis
[IF_UDT5]
[UDTN5]   [UT51]   [UT52]   [UT53]   [UT54]   [UT55]   [UT56]   [UT57]   [UT58]   [UT59]   [UT5A]   [UT5B]   [UT5C]   [UT5D]   [UT5E]
[ENDIF_UDT5]
enthalten.
Dies muss man sicher selber erweitern, da ja bis zu 35 Datentypen aufgeführt werden können sollen.

Ist aber eine reine Vermutung von mir.

Ich habe sie im :
Diabetesprofil -> Datentypen -> Hinzufügen
eingefügt....
mit Kürzel, beschreibung, nummerisch und von wert x bis wert y eingetragen....
Natürlich auch mit einem Häkchen danach versehen, damit sie mir auch im Tagebuch
angezeigt wird.
Vielleicht habe ich da irgendwo einen fehler gemacht?
Nein, im Einfügen Deiner Datentypen in das Programm selber hast Du sicher keine Fehler gemacht. Sonst könntest Du da ja auch keine Eintragungen vornehmen.
Aber das hat (leider) mit dem Ausdruck nichts zu tun, da man(n)/frau den Ausdruck ja separat in der ".rtf-Datei direkt" individuell anpassen kann (sofern man das kann...ich kanns nicht :heul:)
« Letzte Änderung: August 21, 2010, 00:11 von Labellotom »
Grüßle :hi:
Tom    :smoking:

Meine Rächdschraibfääler sind mein geistiges Eigentum und unterliegen dem Urheberrecht!
Sie dürfen ohne meine ausdrückliche, schriftliche Erlaubnis weder von Euch kopiert noch anderweitig verwendet werden.
  :zunge2:

Offline Avidflyer

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1693
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Zugefügte Zeilen mit ausdrucken?
« Antwort #14 am: August 21, 2010, 00:44 »
Ok ihr alle,

Rätselraten bringt nichts, warten wir auf die aktualisierte Doku. Auch wenn es heist:

EDV  =  Experimentelle Daten Verarbeitung


Gruss Klaus

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Zugefügte Zeilen mit ausdrucken?
« Antwort #15 am: August 21, 2010, 08:10 »

Der Ausdruck erfolgte über OO-Writer als PDF. Alle zusätzlich definierten Zeilen waren da, nur leider leer. Die Standardzeilen sind gut und richtig gefüllt.

Das hilft weiter, da kann ich mal in einer der wenigen freien Minuten bei mir testen.

Selbstverständlich habe ich Daten eingetragen, ich benutze sie derzeit bei jeder BZ-Messung, nämlich andere BZ-Geräte.

Das war klar, war auch nur Spaß.

Vielleicht habe ich die falsche Tastatur verwendet oder lebe auf einer Wasserader.

:gruebel: Ich tippe auf die Wasserader, fang doch schonmal mit graben an um das zu überprüfen  :zunge2:


Viele Grüße

Markus

Offline Avidflyer

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1693
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Zugefügte Zeilen mit ausdrucken?
« Antwort #16 am: August 21, 2010, 08:48 »
Hallo Markus,

Es treten noch mehr Ungereimtheiten auf:

Zeilen von Definitionen ohne Werte im Zeitbereich werden offensichtlich weggelassen

In der Bezeichnung vor der 1. dargestellten Zusatzzeile wird ein " " eingefügt.

In der einer Tabelle ( Sonntag )   fehlt der waagerechte Strich nach Sport.

Auch genaueres Studium der verfügbaren Doku forderte keine neuen Erkenntnisse zutage, ausser einigen Tippfehlern ( Kopierfehler ).

Ich benutze selbst diese Druckvorlagen normalerweise nicht, wollte aber auch in einer freien Minute helfen.
Nur ist dies ohne brauchbare Doku reines TryandError und mich hat die Lust verlassen, weiterzuprobieren.

Ansonsten wäre eine Wasserader schön, bei einer Grundwassertiefe von 12m auf reinem Rollkiesboden ( Lechfeld).

Gruss Klaus

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Zugefügte Zeilen mit ausdrucken?
« Antwort #17 am: August 21, 2010, 15:55 »
Hallo Klaus!

Ansonsten wäre eine Wasserader schön, bei einer Grundwassertiefe von 12m auf reinem Rollkiesboden ( Lechfeld).

Na dann must halt ein wenig tiefer buddeln :zwinker:

Die Funktion ist gerade neu und ich denke die Doku wird noch folgen und Alf meldet sich bestimmt nach dem WE.


Viele Grüße

Markus

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Zugefügte Zeilen mit ausdrucken?
« Antwort #18 am: August 23, 2010, 08:25 »
Die Vorlage "Novo Style ext." erfordert auf jeden Fall schon mal das neueste SiDIary Update, weil wir für die UDT-Druckausgaben nat. neue Platzhalter schaffen mussten, die von jeder früheren Version gar nicht mit Informationen bedient werden...
 
D.h., erster Schritt: Updaten (auf mind. V6.0.1223)!
 
Die Definition in der Vorlage gibt bis zu 5 selbst definierte Datentypen aus, die im Tagebuch sichtbar geschaltet sind, es ist darüber hinaus keine weitere Konfiguration erforderlich.
 
Die IF_UDT1...IF_UDT5 prüfen auf max. 5 sichtbare eigene Datentypen, ich habe bei mir die Schritte aus dem Silva und einen Datentyp für BZ-Werte aus dem Contour USB sichtbar und genau diese beiden Zeilen sehe ich dann auch im Ausdruck. Wer mehr als 5 Datentypen sehen möchte, kann die "IFs" erweitern, d.h. die Blöcke kopieren und aus der 5 eine 6,7,8,9,A,B...Z machen...
 
Der "Zählermechanismus" 0-9, A-Z gilt auch für die eigentlichen Spaltenwerte, d.h. wenn sich jemand eine eigene Vorlage bauen will, die mehr als "nur" 14 Spalten referenziert, der kann das darüber abfackeln.
 
Die Doku kommt selbstredend noch aktualisiert ins Internet.
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Zugefügte Zeilen mit ausdrucken?
« Antwort #19 am: August 23, 2010, 09:52 »
Und falls wirklich jemand Probleme hat das in die korrekten Ordner zu packen und das Update einzuspielen:
1. SiDiary deinstallieren
2. Neueste Setupdatei runterladen
3. SiDiary neu installieren

Dabei gehen weder Einstellungen noch Registrierung, noch Daten verloren (weil das alles in einem Ordner liegt der beim Deinstallieren nicht gelöscht wird)

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/