Autor Thema: Spiegelreflexkamara  (Gelesen 7762 mal)

Offline diotmari

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 10723
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Spiegelreflexkamara
« Antwort #10 am: August 28, 2010, 18:43 »
Für ne 6MP Kamera halte ich diesen Neupreis für völlig überzogen...
Beim Ratenkauf schlagen die Zinsen mit mehr als 12% idR heftig zu Buche.
Ich würd mich nach ner Gebrauchten umschauen.
Für ca. 300€ geht auch manche gute Nikon /Sony oder Pentax über die Theke!

Viele Grüße
Dietmar
Mitnichten hat Gott sich schweigend zurückgezogen oder ist gar tot!
Er lacht sich nur schlapp über uns - wenn er nicht gerade kotzen muß.
DF

Offline Ufuk

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Spiegelreflexkamara
« Antwort #11 am: August 29, 2010, 00:41 »
manche schwören auf Olympus .

ob mann gebrauchte gute Olympuse findet  :kratz:
nicht das es nach 2 tagen kaputt geht. :kotz:

Offline Labellotom

  • Meine Arbeitsmoral ist noch nicht auf den 0-Punkt angestiegen!
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 321
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Spiegelreflexkamara
« Antwort #12 am: August 29, 2010, 07:46 »
...manche auch auf Canon, Nikon, Pentax, Panasonic usw.
Ich denke, jeder kommt mal zu einem System, das sehr gut zu einem passt und dann favorisiert man das sicher.

Und klar findet man gute gebrauchte Olys, sowie gute gebrauchte Kameras anderer Hersteller.

Ich habe gehört (ich selbst habe keine Olympus), dass die Oly-Spiegelreflex der E-Reihe eine sehr gute integrierte Sensorreinigung haben sollen. Wird in verschiedenen Tests halt erwähnt.
Auch gibt es von Olympus die sog. Double-Zoom Kits, bei denen Du neben der Kamera gleich 2 Objektive dabei hast. Und diese Kit-Objektive sollen qualitativ ganz gut sein.
Such mal nach E-520, E-620 oder sogar die Große... E-3.
Ist halt auch eine Frage der Finanzen und was Du sonst noch dazu haben willst (Blitz, Speicherkarten, Tasche, Stativ, Filter usw.)

Aber auch andere Hersteller bieten Einsteigermodelle an.

Du solltest Dich evtl. mal hinsetzen und überlegen, was Du auch ablichten möchtest. Als Beispiel....Landschaften, Sportereignisse, viel Nachts, oder oder oder. Und Dich dann einlesen in den einschlägigen Foren.

Aber ich denke NICHT, dass Du in die digitale Spiegelreflexwelt für € 50-100 einsteigen kannst.
Grüßle :hi:
Tom    :smoking:

Meine Rächdschraibfääler sind mein geistiges Eigentum und unterliegen dem Urheberrecht!
Sie dürfen ohne meine ausdrückliche, schriftliche Erlaubnis weder von Euch kopiert noch anderweitig verwendet werden.
  :zunge2:

Offline diotmari

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 10723
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Spiegelreflexkamara
« Antwort #13 am: August 29, 2010, 10:35 »
Aber ich denke NICHT, dass Du in die digitale Spiegelreflexwelt für € 50-100 einsteigen kannst.
Hmmm, einsteigen geht damit schon. Eben eine Frage, was man will.

Zitat
Du solltest Dich evtl. mal hinsetzen und überlegen, was Du auch ablichten möchtest. Als Beispiel....Landschaften, Sportereignisse, viel Nachts, oder oder oder. Und Dich dann einlesen in den einschlägigen Foren.

Wenn's beim "Knipsen" bleibt.... Wenn es einen packt, ist es dann sicherlich rausgeschmissenes Geld; da geb ich Jörg Recht. :ja:


Sieh mal Dich hier um, Ufuk: DSLR-Forum

Viele Grüße
Dietmar
Mitnichten hat Gott sich schweigend zurückgezogen oder ist gar tot!
Er lacht sich nur schlapp über uns - wenn er nicht gerade kotzen muß.
DF

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Spiegelreflexkamara
« Antwort #14 am: August 30, 2010, 10:55 »
Es mag ja sein daß man etwas uralt gebrauchtes auch für <100 Euro kriegt, aber das ist rausgeschmissenes Geld.
Bessere Ergebnisse als mit so einem Klotz kann man dann auch mit einer Kompakten oder einer Bridge-Kamera hinkriegen.

Tom hat da schon recht: erstmal überlegen was man eigentlich ablichten will. Warum soll es eine DSL sein, warum geht das nicht mit Kompakt/Bridge.

Das System für das man sich entscheidet (Canon, Nikon, Olympus, Pentax) sollte dann in diesem Segment bezahlbares Zubehör bieten. Gerade bei einer DSLR sollte man sich bewußt sein, daß einen das zusätzliche Equipment (Objektive, Filter, Blitze, Stative) immer reizen wird.
Technisch gesehen liegen die verschiedenen Hersteller ziemlich dicht beieinander, wenn man nur die Bodys betrachtet. Aber es gibt auch andere Dinge, wie z.B. die Ergonomie (wie liegt sie in der Hand, wie lässt sie sich bedienen?), die zu beachten sind.

Und DSLR heißt nicht automatisch auch bessere Bilder. Die Voraussetzungen für ein wirklich gutes Bild liegen nicht in sondern hinter der Kamera. Und in dem, was man anschließend am Computer mit dem Rohmaterial anstellt.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/