Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus

Schneller wirksames Insulin?

<< < (6/7) > >>

Franc:

So, ich bin Euch wahrscheinlich noch eine Rückmeldung schuldig:

--- Zitat von: Franc am August 05, 2010, 14:30 ---Werde morgen früh mal mit Protaphane vorsichtig anfangen
--- Ende Zitat ---
Habe angefangen morgens mit Protaphane langsam zu unterstützen und was soll ich sagen, es funktioniert! Bin jetzt auch morgens bei 11IE und habe nicht weniger/mehr leichte Hypos am Nachmittag als sonst auch. :banane:

--- Zitat von: Joa am August 05, 2010, 19:29 ---Trotzdem würde ich mich an Deiner Stelle so langsam mit dem SEA versuchen ein Stück anzufreunden. Sofern er problemlos integriert werden kann.

--- Ende Zitat ---
Das mit dem SEA ist bei mir nicht so leicht möglich - deswegen habe ich ja eigentlich NovoRapid bekommen, damit ich das spritzen kann was ich auf dem Teller vor mir sehe!

--- Zitat von: Joa am August 05, 2010, 19:29 ---Und ansonsten, wenn Du mit der Basalunterstützung besser am Start wärst, wäre natürlich auch eine Reduktion der IE/BE-Faktoren recht wahrscheinlich.

--- Ende Zitat ---
Wenn ich Dich richtig verstanden habe nimmst Du an, dass die Basalunterstützung meinen Bolusfaktor reduzieren könnte? Das habe ich leider nicht beobachten können, nach wie vor 1IE/BE über den ganzen Tag  :( . Aber ich denke das schulde ich Typ 3 und meiner BS die langsam wirklich am Ende ist.

Gruß
Franc

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Franc am September 22, 2010, 08:46 ---Das mit dem SEA ist bei mir nicht so leicht möglich - deswegen habe ich ja eigentlich NovoRapid bekommen, damit ich das spritzen kann was ich auf dem Teller vor mir sehe!

--- Ende Zitat ---

Das funktioniert aber leider nicht immer (daß man keinen SEA braucht).

Lässt sich aber leicht ausprobieren: mess mal 60-90 Min. und 180-210 Minuten nach dem Essen. Der erste Messwert sagt was über den SEA aus, der zweite über die Dosis.

Viele Grüße,
Jörg

Franc:
So, jetzt habe ich gestern nochmals ein ausführliches Messbild gemacht. Leider find ich aber keine Möglichkeit diese hier in diesen Thread hochzuladen?

Vielleicht kann mir mal jemand nettes aus dem Forum erklären, wie Ihr die Bilder hier reinbekommt (cut und paste vom Screenshot scheint nicht zu funktionieren)?

Danke
Franc

Andi:

--- Zitat von: Franc am Oktober 14, 2010, 11:46 ---Vielleicht kann mir mal jemand nettes aus dem Forum erklären, wie Ihr die Bilder hier reinbekommt (cut und paste vom Screenshot scheint nicht zu funktionieren)?

--- Ende Zitat ---

Schau mal hier :ja:

Bild/Screenshot als JPG dort hochladen und den erzeugten Link hier reinpappen ;D

Franc:
Dank Andis Hilfe:

Basal morgens: Protaphane, Bolus: Novorapid

Wenn ich Jörg richtig verstanden habe, müßte jetzt hier ein SEA von 30Minuten her. Dann stellt sich mir aber die Frage ob ich weiterhin noch ein schnell wirksames oder nicht auch normales Insulin verwenden könnte (habe nämlich das schnell wirksame erhalten, damit der SEA<5 Minuten ist)?

--- Zitat von: Franc am Oktober 14, 2010, 11:46 ---So, jetzt habe ich gestern nochmals ein ausführliches Messbild gemacht. Leider find ich aber keine Möglichkeit diese hier in diesen Thread hochzuladen?

Vielleicht kann mir mal jemand nettes aus dem Forum erklären, wie Ihr die Bilder hier reinbekommt (cut und paste vom Screenshot scheint nicht zu funktionieren)?

Danke
Franc

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln