Autor Thema: Video´von Paula  (Gelesen 7264 mal)

Offline Nightfly

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Video´von Paula
« Antwort #10 am: August 04, 2010, 12:43 »

Zitat
Die armen Streifen kriegen Fieber, Schüttelfrost und gehen ganz langsam in Ihrer viel zu kleinen Schachtel ein :heul: :ja:

Mensch bin ich blöd  :patsch: Das hätte ich mir ja auch wohl denken können .....  :mauer:
Wenn Du eine hilfreiche Hand suchst, schaue am Ende deines Armes....
Im Reich der Hoffnung gibt es keinen Winter.

Dm Typ 1 seit 1994, seit Ende 2008 Insulinpumpe Accu Chek Spirit, Insulin: NovoRapid

Offline Paula´s Frauchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 692
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Video´von Paula
« Antwort #11 am: August 04, 2010, 13:22 »
Hallo,
@Jörg
Zitat
ich finde ja die Hintergrundmusik so passend: Lobo mit 'Me and you and a dog named Boo'
mei Du hast aber gute Ohren  :lachen: so viel zum Thema Zufall  :lach2:
@Jessica
Zitat
na ja gut das wird ja wahrscheinlich nicht so oft vorkommen das jemand das Inslin bezahlen muss
nee eher weil da drauf steht "für Hündin Paula"  ;D und die hier etwas ältere Bevölkerung, glaube, nicht so sehr mit ICT unterwegs ist  ::). Letztens war ein Opa vor mir der Urin-Zucker-Streifen kaufte.
Zitat
Was hast du denn so für Messgeräte für die Paulanase?
OneTouch Ultra und  Accu-Chek Compact Plus
das Pura haben wir weitergegeben und das Contour  von Bayer ist für ne Bekannte vorgemerkt
bei den Herstellern hab ich entweder meinen Namen angegeben oder halt Paula Schr... ist ja ein ganz normaler Name ;D.
Zitat
was passiert eigentlich wenn Teststreifen das MHD überschritten haben?
das kommt vielleicht auch aufs Gerät an, beim One Touch eigentlich nichts (wenn die Überschreitung im Rahmen bleibt) ich hab in solchen Fällen immer Kontrolllösung zum testen. beim Accu-Ceck soll so ne Warnung dran sein  :hmm: da hatten wir das Thema aber noch nicht.
@Oggy
Zitat
Die armen Streifen kriegen Fieber, Schüttelfrost und gehen ganz langsam in Ihrer viel zu kleinen Schachtel ein
:super: :lachen: :rotfl: :lachen:

Grüße
Kerstin
Paula = Hündin (geb. 10/99 gest. 02/13) und hatte DM seit 01/2007 behandelt mit CT 01/2007-08/2008, ICT 08/2008-09/2010, CSII seit 09/2010, Paradigm 712, IBerlinsulin H Normal, Contour / OneTouchUltra / Accu-Chek Nano

„Ein Hundeleben ist viel zu kurz für Stress und Ärger.“

Offline Paula´s Frauchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 692
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Video´von Paula
« Antwort #12 am: September 27, 2010, 13:20 »
Hallo,
Paula mit Ihrem "Bordcomputer"

Achtung!!!
Wer sächsisch nicht erhören kann sollte lieber den Ton abstellen ;)


[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=mBIbOkttvOw[/youtube]

Grüße
Kerstin
Paula = Hündin (geb. 10/99 gest. 02/13) und hatte DM seit 01/2007 behandelt mit CT 01/2007-08/2008, ICT 08/2008-09/2010, CSII seit 09/2010, Paradigm 712, IBerlinsulin H Normal, Contour / OneTouchUltra / Accu-Chek Nano

„Ein Hundeleben ist viel zu kurz für Stress und Ärger.“

Offline diotmari

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 10723
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Video´von Paula
« Antwort #13 am: September 27, 2010, 14:30 »
Ja wie g :zensor: l ist das denn!!!  :super:
 :banane: Glückwunsch zur Pumpe, Paula!  :banane:

Viele Grüße
Dietmar
Mitnichten hat Gott sich schweigend zurückgezogen oder ist gar tot!
Er lacht sich nur schlapp über uns - wenn er nicht gerade kotzen muß.
DF

Offline zuckersuesse1975

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 331
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Video´von Paula
« Antwort #14 am: September 27, 2010, 16:07 »
ganz toll!!!!!!!  :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja:

Offline Paula´s Frauchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 692
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Video´von Paula
« Antwort #15 am: September 27, 2010, 18:13 »
Danke, auch in Paulas Namen, für die Blumen.
Paula hat im Moment allerdings ein massives Problem "warum bekomme ich keine Spritzen mehr :kratz:"
Ihr müsstet sie sehn wenn BZ vor den Mahlzeiten gemessen wird, danach positioniert sie ihr Hinterviertel zum Spritzen aber nix passiert  ??? dann drückt Herrchen oder Frauchen auf irgend so einen Drücker guckt noch mal auf ihren Rücken aber keine Spritze  :kratz: das soll Hund verstehen?

Übrigens der Unterschied zwischen den Wirkgipfeln des Basal und dem anpassbaren kontinuierlichen Dosierungen mit der Pumpe ist Wahnsinn.

Grüße
Kerstin
Paula = Hündin (geb. 10/99 gest. 02/13) und hatte DM seit 01/2007 behandelt mit CT 01/2007-08/2008, ICT 08/2008-09/2010, CSII seit 09/2010, Paradigm 712, IBerlinsulin H Normal, Contour / OneTouchUltra / Accu-Chek Nano

„Ein Hundeleben ist viel zu kurz für Stress und Ärger.“

Offline Siggi©®

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5172
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Video´von Paula
« Antwort #16 am: September 28, 2010, 10:36 »
Paula hat vom ersten Tag an so gut mitgearbeitet  :ja:

das Hunde was im Kopp haben ist bekannt und ihr ist klar das Ihr ihr mit dem Pieks was gutes tut.
Schmunzeln musste ich als das Meßgerät piepte und wie die Hündin dann nach dem Motto aufstand " so, alles fertig"  :lachen:

Meine wußte auch immer wann es Zeit war und ich mich aufs Gassi gehen vorbereitete, da war sie immer gleich zur Stelle  :ja:
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~

Offline Paula´s Frauchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 692
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Video´von Paula
« Antwort #17 am: September 29, 2010, 19:02 »
Hallo Siggi,
Zitat
Schmunzeln musste ich als das Meßgerät piepte und wie die Hündin dann nach dem Motto aufstand " so, alles fertig"
Du meinst das erste Video das war der Hypo-alarm
= für Paula auffüllen mit KH =  :mahl: :sabber: :mahl:  also Schwanzwedel
wir waren gerade von der Abendrunde gekommen, vor der Hitze hatte sie uns mit massiven BZ-Abfällen beim spazieren geh´n geschafft, auch ein Grund für die Pumpe.
Paula = Hündin (geb. 10/99 gest. 02/13) und hatte DM seit 01/2007 behandelt mit CT 01/2007-08/2008, ICT 08/2008-09/2010, CSII seit 09/2010, Paradigm 712, IBerlinsulin H Normal, Contour / OneTouchUltra / Accu-Chek Nano

„Ein Hundeleben ist viel zu kurz für Stress und Ärger.“

Offline Paula´s Frauchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 692
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Video´von Paula
« Antwort #18 am: Januar 22, 2012, 21:08 »
Hallo,
mal was Neues von Paula.

Da bei FB einige Mütter Probleme haben Ihren Schützlingen die Notwendigkeit des Katheter setzens nahe zu bringe haben wir halt mal wieder ein kleines Video gedreht.

[youtube]JQLA_qWXiH4[/youtube]
Paula = Hündin (geb. 10/99 gest. 02/13) und hatte DM seit 01/2007 behandelt mit CT 01/2007-08/2008, ICT 08/2008-09/2010, CSII seit 09/2010, Paradigm 712, IBerlinsulin H Normal, Contour / OneTouchUltra / Accu-Chek Nano

„Ein Hundeleben ist viel zu kurz für Stress und Ärger.“

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Video´von Paula
« Antwort #19 am: Januar 23, 2012, 13:09 »
Da bei FB einige Mütter Probleme haben Ihren Schützlingen die Notwendigkeit des Katheter setzens nahe zu bringe haben wir halt mal wieder ein kleines Video gedreht.

Du meinst so im Sinne von "Guck mal Waldi, die Paula macht a auch schön mit..."? ;D

(Übrigens: bemerkenswert wie ruhig sie da mitmacht. Ich dachte erst sie wäre narkotisiert ;D )

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/