Allgemeine Infos > Rezepte
Fastfood - einmal anders
diotmari:
Spinattortellini in Lachskäsesauce
Für 2 Personen (ca. 5 KHE per pax; fragt mich aber nicht nach den Kaloriensdingens ;D)
Arbeitsaufwand: sehr gering - Gesamtgarzeit ca. 10min
Kosten ca. 7 €uronen
250gr frische Tortellini mit Spinatfüllung aus der Kühltheke
250gr Lachsfilet aus der Kühl....
75gr Camenbert mit Blauschimmel
75gr Camenbert mit grünem Pfeffer
(Käsereste zum "Verfeinern")
1/4 l heiße Gemüsebrühe
Schuß Sahne
frische Dillzweige, gem. Pfeffer
Den Käse in der Brühe vorsichtig schmelzen, den Lachs zugeben, nach ein bis zwei Minuten mit der Gabel zerbröseln, die Tortellini hinzugeben, ziehen lassen auf kleiner Flamme.
Nach Geschmack mit Käseresten andicken und / oder mit Sahne abrunden.
Mit frischen Dillzweigen anrichten und pfeffern.
Guten Appetit :mahl:
Dietmar
Gela:
Das hört sich gut an!
moewe:
Da stellt sich mir wieder die Frage, warum ich eigentlich als Frau kochen lernen soll? Ich nehm mir einfach nen Mann, der's kann :mahl: :wech:
achso... hab ich ja schon :lachen:
Gruß
Ulrike
Hydra:
Hallöle,
--- Zitat von: diotmari am August 01, 2010, 17:38 ---Spinattortellini in Lachskäsesauce
Für 2 Personen (ca. 5 KHE per pax; fragt mich aber nicht nach den Kaloriensdingens ;D)
--- Ende Zitat ---
Also, wenn ich das "Kalorien mundgerecht" mal kurz überschlage, komme ich nur für folgen Zutaten ( 250gr frische Tortellini mit Spinatfüllung, 250gr Lachsfilet, 75gr Camenbert mit Blauschimmel und 75gr Camenbert mit grünem Pfeffer auf 8752 kJ bzw. 2087 kcal. Geteilt durch 2 Portionen sind es für jeden 4376 kJ bzw. 1044 kcal. :kreisch: Da bleibt nicht mehr viel kJ kcal übrig um den Rest des Tages essenstechnisch zu bestreiten. Jedenfalls bei meinem Tagesbedarf. :knatschig: Und es hört sich so lecker an.
LG
Hydra
diotmari:
:patsch: Was meinst Du, warum ich das NICHT wissen wollte ...
Und :ja: es ist war superlecker! :zunge2:
Viele Grüße
Dietmar
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln