Autor Thema: Welcher Pocket-PC ist SiDiary-tauglich?  (Gelesen 6848 mal)

Offline Ina

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 406
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Welcher Pocket-PC ist SiDiary-tauglich?
« am: Juli 29, 2010, 20:25 »
Hallo,

ich hätte schon lange gerne einen Pocket-PC mit dem ich eine Excel-Tabelle betreiben kann (da hab'  ich meine Lebensmittel-Datenbank d'rauf) und nun auch SiDiary.

Allerdings brauche ich nix Neues und auch nix womit ich telefonieren kann. Es muss auch keine Bilder machen oder Musik abspielen können.

Dafür will ich nun kein neues teures Handy kaufen. Hat jemand einen Tipp auf was ich achten muss wenn ich mich mal bei Ebay umsehe? - Bin leider ziemlich blank auf dem Gebiet.

Danke, Ade, Ina

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Welcher Pocket-PC ist SiDiary-tauglich?
« Antwort #1 am: Juli 29, 2010, 21:01 »
Hallo, Ina

ich hätte schon lange gerne einen Pocket-PC mit dem ich eine Excel-Tabelle betreiben kann (da hab'  ich meine Lebensmittel-Datenbank d'rauf) und nun auch SiDiary.

Allerdings brauche ich nix Neues und auch nix womit ich telefonieren kann. Es muss auch keine Bilder machen oder Musik abspielen können.

Das wird wohl garnicht so einfach sein, wie das noch vor 5 Jahren oder so war. Mein erster und einziger Windows-PDA war ein Pocket-Loox 420. Hier wird der sogar noch verkauft. In meinen Augen vollkommen überteuert.

Reine PDAs werden so als eigenständiges Gerät fast nicht mehr angeboten. Zumindest wüßte ich nicht, wo ich jetzt anfangen sollte. :nein:

Wenn es also nicht zu viel kosten sollte, dann bleibt nur noch ein gebrauchtes Windows-Mobile-Smartphone zu kaufen.
Da ich ein HTC-Fan bin, und keine andere Marke bisher genutzt habe, kann ich also nur einseitig berichten.

Mein erstes WM-Smartphone war ein HTC S710. Dort habe ich SiDiary zu meiner Zufriedenheit betrieben. Meine Frau nutzt dieses Handy heute noch :)

Zwischendurch nutzte ich ein HTC TP. Das habe ich Anfang des Jahres für 100 EUR gebraucht verkauft.

Seit dem besitze ich ein HTC HD2 zu 200 EUR für eine Vertragsverlängerung ;D
Das ist derzeit der Rolls Royce unter den aktuellen Edel-Smartphones.

Es gibt freilich noch einige andere Geräte, aber mit den von mir genannten hatte ich keinerlei Probleme im laufenden Betrieb.
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Welcher Pocket-PC ist SiDiary-tauglich?
« Antwort #2 am: Juli 30, 2010, 07:52 »
Ich habe für mein Pocket-Loox 500 gerade mal 120 Mücken (Metro mit Navigationssoftware) vor Jahren hingelegt ;D
Zu dem bin ich mit dem Gerät zufrieden.
Allerdings habe ich auch nicht solche Ansprüche wie Andi ;)


interessantes und unnützes Wissen:    Der längste US-Highway ist Route 6. Er startet in Cape Code, Massachusetts, durchquert 14 Staaten und endet in Bishop, Kalifornien.
Archchancellor
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Welcher Pocket-PC ist SiDiary-tauglich?
« Antwort #3 am: Juli 30, 2010, 09:39 »
Für SiDiary 6 ist eigentlich jedes Gerät mit einem halbwegs aktuellem Windows Mobile tauglich. Ich hab es hier sogar noch auf einem alten Medion MD 95000 mit Windows Mobile 2003SE laufen. Aber da ist der Prozessor schon arg langsam.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Welcher Pocket-PC ist SiDiary-tauglich?
« Antwort #4 am: Juli 30, 2010, 11:54 »
Ups, da hab ich wohl die älteste Gurke.  ::) Bei mir läuft SiSiary 6 auf´m XDA I mit PPC 2002...
Baugleich ist der MDA I von T-Mobile und VPA I von Vodafone. Die gibt es bei eBay schon für 1 Euro.
Die IIér Reihe hat dann schon PPC 2003. Telefon und Internet können die auch.

Grüsse
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Ina

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 406
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Welcher Pocket-PC ist SiDiary-tauglich?
« Antwort #5 am: August 15, 2010, 22:11 »
Hallo,

zu guter Letzt: ich habe mich nun für einen Pocket Loox 500 entschieden - gab's in Ebay für 55 Euronen inkl. Versand. Ich will das Ding ja benutzen und nicht bewachen... Als ich es ausgepackt und angeschaltet hatte wusste ich gleich dass das die richtige Entscheidung war.

Warum? - Weil das Display einfach viel größer ist als auf den Handys die ich mir angesehen habe. Windows mobile 5 ist d'rauf und ich hoffe ich komme damit zurecht. Und wie gesagt, benutzen, nicht bewachen (Andi: das HTC-Teil hätte mir schon auch gefallen, aber damit hätte ich mich nicht in's Alltagsleben getraut... ohne Handy-Vertrag isses "scho a weng teuer".).

Bisher klappt's schon ganz gut - hab'  es schon geschafft die Excel-Tabelle mit der ich Bolus und Korrekturfaktoren an geänderte Basalraten anpassen kann d'raufzuladen. Noch besser: ich finde sie auch und sie funktioniert! Superschnell! Keine Windows-Gedenkpause mehr! Bin ganz überwältigt!

SiDiary hab'  ich auch irgendwie d'raufbekommen - sogar mit meinen Eintragungen - aber jetzt will sich das SiDiary auf dem PPC nicht aktualisieren, obwohl ich es schon in den Ordner zum Synchronisieren kopiert habe. Hab'  wohl noch irgendwas übersehen...

Hat da jemand eine zündende Idee? - Sonst spiele ich noch ein wenig mit dem Ding herum, werde schon noch d'raufkommen.

Danke für Eure Hilfe!

Ade, Ina

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Welcher Pocket-PC ist SiDiary-tauglich?
« Antwort #6 am: August 16, 2010, 09:03 »
SiDiary hab'  ich auch irgendwie d'raufbekommen - sogar mit meinen Eintragungen - aber jetzt will sich das SiDiary auf dem PPC nicht aktualisieren, obwohl ich es schon in den Ordner zum Synchronisieren kopiert habe. Hab'  wohl noch irgendwas übersehen...

Möglicherweise das SiDiary Menü "Optionen->SmartSync Einstellungen" auf dem Windows PC? Dort musst Du die Pfade eintragen und die Synchronisierung aktivieren... ;)
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Welcher Pocket-PC ist SiDiary-tauglich?
« Antwort #7 am: August 16, 2010, 10:01 »
Lies mal hier:

http://www.sidiary.de/help/de/_93.htm#_Toc240708179
http://www.sidiary.de/help/de/_96.htm

Du brauchst da nichts manuell umzukopieren. Nur richtig einstellen :zwinker:

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/