Diabetesfragen > CGMS
Abbott Freestyle Navigator...
Friedel:
Hallo,
macht es Sinn, bei der Krankenkasse (in meinem Falle die AOK Hessen) auf Kostenerstattung in Sachen http://www.freestyle-navigator.de zu hoffen?
Oder kann ich mir den Antrag einfach sparen, da die Kosten schlicht zu hoch sind?
Mein Problem ist ein ganz ätzendes 3-Schichtsystem, das sich vereinfacht gesagt nach 3 Tagen ändert und somit eine Einstellung extrem schwierig ist.
HbA1c ist derzeit 7,0...
Gruß
Friedel
Llarian:
AOK könnte schwierig werden (sagt man zumindest in meiner Diabetologenpraxis in Bayern). Andererseits: Versuchs. Mehr wie ablehnen können die nicht. Der Weg geht über Deinen Diabetologen, der Dir eine medizinische Indikation attestiert und die Schwierigkeiten in Deinem individuellen Fall darstellt. Dazu gehört ganz sicher ein Schichtdienst.
Grüße
Anja
hws:
Ich biete eine Wette an 10:1 Den Navigator kannste vergessen.
HWS
Barney:
Hi,
mit dem richtigen Diabetologen an Deiner Seite, der nicht zu faul ist eine mehrseitige Stellungnahme zu erstellen, habe ich es geschafft, eine Veo 554+Cgm Starterkit incl. 60 Sensoren von Medtronic, hier in Bayern von der AOK genehmigt zu bekommen.
Lg Barney
chippy_2001:
Hallo Barney & Friedel,
--- Zitat von: Friedel am Juli 25, 2010, 20:09 ---macht es Sinn, bei der Krankenkasse (in meinem Falle die AOK Hessen) auf Kostenerstattung in Sachen http://www.freestyle-navigator.de zu hoffen?
Oder kann ich mir den Antrag einfach sparen, da die Kosten schlicht zu hoch sind?
--- Ende Zitat ---
In einer anderen Sache - die nichts mit meinem Diabetes zu tun hat - habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Kasse (BKK) zunächst ablehnt, man aber Chancen hat, wenn man Widerspruch einlegt und den qualifiziert begründet. Wichtig ist aus meiner Sicht, über den ersten Entscheider hinweg zu kommen und die nächsthöhere Ebene zu erreichen. Ich würde es auf jeden Fall mit Nachdruck probieren und gleichzeitig nicht zu viel hoffen, dann ist ggf. die Enttäuschung nicht ganz so hoch. Viel Erfolg!
--- Zitat von: Barney am Juli 25, 2010, 22:16 ---mit dem richtigen Diabetologen an Deiner Seite, der nicht zu faul ist eine mehrseitige Stellungnahme zu erstellen, habe ich es geschafft, eine Veo 554+Cgm Starterkit incl. 60 Sensoren von Medtronic, hier in Bayern von der AOK genehmigt zu bekommen.
--- Ende Zitat ---
Verrätst Du, was in Deinem speziellen Fall aus Sicht des Diabetologen das CGM notwendig gemacht hat?
Gruß
Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln