Allgemeine Infos > Rezepte

Brauche einen Rezepttipp

<< < (8/10) > >>

Moni1974:

--- Zitat von: diotmari am Juli 25, 2010, 07:44 ---
--- Zitat von: Moni1974 am Juli 24, 2010, 21:45 ---Übrigens: Habe erfolgreich Bratkartoffeln hergestellt und sie waren lecker.
Ich glaube ,da war nicht einmal Pietät nötig :lachen:

--- Ende Zitat ---

;D ;D ;D Deinem Bruder hing ja schon vorher der :sabber: raus...  ;D ;D ;D :wech:

Viele Grüße
Dietmar

--- Ende Zitat ---

Und ich habe gedacht,er hätte sich ausgeloggt,bevor ich hier um erste "Bratkartoffelhilfe" gebeten habe :rotwerd: ;D ;D
Aber Neiiinnn :moser: An jedem anderen Tag,aber nicht dann wenn man es braucht :lachen:

Liebe Grüße Moni (und nochmal Danke :preisen:)

Oggy:

--- Zitat von: brittag am Juli 24, 2010, 15:58 ---In einem 2 - 3l fassenden Emaille- oder rostfreien Kochtopf das Olivenöl erhitzen, bis sich ein leichter Rauch bildet...

--- Ende Zitat ---
Nun ja - ich würde schon unbedingt unterm Rauchpunkt bleiben und niemals über 180°C - sonst kannst Du alles auch in Diesel andünsten - hinsichtlich der Wertigkeit enthaltener Anioxidantien etc. pp. :D Lieber in hitzebständigem Rapsöl anbraten und vor dem Servieren mit nativem Olivenöl verfeinern :ja: So bleibt auch der Geschmack erhalten...

Siggi©®:
wenn ich denn Öl nutze dann auch lieber Rapsöl ... aber vor allem bedingt durch den Geschmack des Olivenöls, der ist nicht wirklich mein Fall :D

Paula´s Frauchen:
Hallo Moni,
hatten uns für 1,5 Tage mal in den WoWa (Wohnwagen) abgeseilt also der Maxx ist der Magic Maxx das Teil was die seit Jahren in der Fernsehwerbung haben. wie die Zwiebeln hacken klappt zwar nicht aber in Kombination mit anderen und wenn´s sehr fein sein soll geht´s vor allem schnell, damit mach ich auch eine schnelle Soße z.B.: Senfsoße, und natürlich die Schoko- oder Fruchtmilch und Eierkuchenteig für 2 Nasen geht damit auch im nu.

Zum Öl, Olivenöl verwende ich auch nur kalt weil, so habe ich mal gelesen, bei hoher Hitze die ganzen guten Inhaltsstoffe kaputt gehen zum anbraten nehme ich zu 95% Sojola ist ne Soja-Margarine die ähnlich wie Butter schmeckt aber zu mehr als 80% aus mehrfach ungesättigten Fettsäuren besteht im Gegensatz zu Butter und sie lässt sich sehr gut zum braten und backen verwenden.

Gemüse verstecken :kratz:
wie wär´s mit Gemüseeintopf durch den Mixer gejagt und ein paar in Röschen (Wiener in 4 - 5 Stücken schneiden und an den Enden über Kreuz ca. 0,5 - 1 cm tief einschneiden) gegrillte (oder frittierte) Wiener dazu, den Trick hat meine Mama genutzt um mir das 'gesunde Zeug' schmackhaft zu machen.

Grüße
Kerstin

Trüffel:

--- Zitat von: Paula´s Frauchen am Juli 25, 2010, 15:55 ---Gemüse verstecken :kratz:
wie wär´s mit Gemüseeintopf durch den Mixer gejagt ...
--- Ende Zitat ---

Kenn ich. Wenn meine Ma ihr Gemüse nicht angebracht hat, gibts am nächsten Tag leckere "Froschsuppe". Die ißt dann keiner, weil jeder weis, daß das Zeug vom Vortag drin ist.  :baeh:

Gruß Trüffel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln