Allgemeine Infos > Rezepte

Brauche einen Rezepttipp

<< < (5/10) > >>

Archchancellor:

--- Zitat von: vreni am Juli 23, 2010, 09:46 ---Moni, ich kauf Dir das nicht ganz ab, wer für eine Familie tagtäglich einigermassen gesund kocht, der kann kochen..........  :ja:
--- Ende Zitat ---
Den Gedankengang hatte ich auch :ja: :kratz:

--- Zitat von: Jörg Möller am Juli 23, 2010, 10:00 ---Genau. Und dann noch 2-3 Spiegeleier dazu und fertig ist ein Mahlzeit die durch nichts zu toppen ist.
--- Ende Zitat ---
Nun ja, eine Pommes Currywurst ...

--- Zitat von: diotmari am Juli 23, 2010, 10:02 ---Also, ich wäre ja SOFORT für so nen Kochkurs.
Alle interessierten zB aus dem Raum Ruhrgebiet kochen was, bringen das Rezept mit, erläutern es kurz und wir verreißen das Ergebnis dann gemeinsam  :super:
[ot] Wär nicht mal wieder ein kleines Treffen angesagt?!![/ot]
--- Ende Zitat ---
Oder wir kochen unsere Rezepte gemeinsam. OK, nur WO :kratz:
Ein weiteres Ruhritreffen sollte auf alle Fälle möglich sein :banane: :mahl: :prost:

Haute Cuisine
Archchancellor
interessantes und unnützes Wissen:    Thomas Edison fürchtete sich im Dunkeln.

Moni1974:

--- Zitat von: vreni am Juli 23, 2010, 10:27 ---Moni, dass schreib mal, was Du so kochst und wir stellen Dir Varianten hier rein. Vielleicht ist da ja etwas dabei, dass alltagstauglich ist für die Familie.

--- Ende Zitat ---
Das ist aber lieb!

OK z.B. Nudelauflauf
Maccaroni kochen
Fleischwurst würfeln und in eine Auflaufform geben,die gekochten Nudeln darüber geben.
Ein Gemisch aus Milch,Eiern und Gewürzen darübergießen .
Dann etwas Paniermehl und Butterflöckchen darüber verteilen und ab damit in den Backofen
bei  180 Grad ca. 30 Minuten backen,bis das Ei vernünftig gestockt ist . :mahl:

Dazu gibt es einen gemischten Salat. :ja:

Wie gesagt,eher schlicht :rotwerd:

vreni:
Das mach ich doch auch so mit Schinkenwürfel, einziger Unterschied ist, dass ich erst eine Lage einfülle, dann Tomatenscheiben dazu lege, weil ich es zu trocken finde und hat als Schweizer Grüyere rasple, dann die nächste ladung, wieder Tomatenscheiben, Butterflöckchen und Paniermehl. Schmeckt mit Salat ....

Paula´s Frauchen:
Hallo Moni,
ich nehme neben Fleischwurst auch etwas geräuchertes mit und brat die Wurst vorher an natürlich mit einigen Tofuwürfeln und etwas Zwiebel. Zum Stocken nehme ich eine Mischung aus saurer Sahne und Eiern dann so ca. 15 Minuten bei mittlerer Hitze in die Backröhre (vorgeheizt und Umluft) geben, danach kommt geraspelter Käse drüber und noch mal 15 Minuten in die Röhre.

Zu den Bratkartoffeln:
vorwiegend festkochende einen Tag vorher kochen und kalt stellen
in Würfel von ca. 1 cm schneiden
in etwas mehr Fett (ich nehm Sojola) bei starker Hitze kurz anbraten, zum wenden einen Heber benutzen,
dann die Platte runterschalten und mit Salz, Pfeffer, edelsüßen Paprika (der bringt auch eine schöne Farbe) eventuell etwas Majoran würzen.
so lange brateln lassen bis alles schön braun und knusprig ist  :zwinker:

--- Zitat ---Ente al orange wird es bei mir nicht geben
--- Ende Zitat ---
wer brauch schon sowas
Hausmannskost ist was solides  :lecker:

Grüße
Kerstin

zuckersuesse1975:
ich mach in den Nudelauflauf oft noch Paprika, Zuccini, Pilze und Zwiebeln. Und statt Fleischwurst Kochschinken. Und dann ab in den Ofen und gut überbacken.
c.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln